6 jahre neo blase

  • hallo bei mir wurde anfang märz 2008 ein tumor festgestelt,was dann auch gleich entfent wurde ,dann nach 8 wochen wurde nochmal nachgescharbt wobei wieder 2 kleine tumore entdeckt wurden und auch gleich mit weggemacht wurden,dann im august wieder kontrolle und wieder war etwas da ,was dann auch entfernt wurde ,im dezember wieder spiegelung,wieder hat sich was nachgebildet,diesmal war der tumor nicht mehr g2 sondern g3 trozt chemotherapie was in der blase eingesprizt wurde 6mal wöchentlich dann nach drei monate nochmal auffrischung 3mal hat aber alles nichts gebracht .jetzt raten mir die ärzte zur blasen entfernung,habe deswegen am 15.01.09 in müster ein termin zum vorgespräch und eventuel gleich am 19.01 op termin. kann man mit einer neo blase wieder normal arbeiten?

  • lieber Helmut
    Kopf hoch! Eine Neoblase ist kein Weltuntergang, den Kampf gegen Krebs zu verlieren schon. Und alle Ersatzblasenträger falls sie im erwerbsfähigen Alter sind (und allenfalls nach einer Kündigung wie Hexe, wieder eine Anstellung gefunden haben) haben wieder Arbeit.
    Viel Mut
    Krümelchen

    :rolli: Krümelchen
    Tetraplegikerin seit 1990, Mainz Pouch I seit 2007

  • Mahlzeit, Helmut,


    Du hattest sicherlich keine Chemotherapie, sondern eine Instillation mittels BCG.


    Bei manchen schlägt diese Instillation an, bei vielen aber nicht.
    ( Sie ist eigentlich dazu gedacht, nach einer TUR, ( also der Ausschabung der Blase ), Rezidive zu verhindern. )


    Mit einer Neoblase kannst Du allgemein wieder jede Arbeit durchführen wie vorher, allerdings wirst Du - eventuell - nicht mehr schwer heben dürfen.
    Aber dies ist nicht unbedingt so, ich z.B. kann, trotz Neoblase in 2003, seit langem problemlos wieder 100 kg heben, allerdings mit einer orthotopen Neoblase, nicht Pouch !
    ( Fast ) alle, die hier im Forum schreiben und eine Neoblase bekommen haben, sind wieder in ihrem alten Beruf tätig, siehe Hexe, Rainer, Blasius, Manny, Andy, Detlef oder auch mich.
    Nachtrag um 15:22 Uhr : Und Krümelchen, Krümelchem, Krümelchen......


    Lies Dir unsere Geschichten durch, ( vor allem natürlich die der männlichen Betroffenen ), dann weisst Du, was auf Dich zukommt.


    Gruß
    Eck :ecke:hard

  • also Ecke
    Steinmetze sind mit Mainz Pouch nicht mehr berufstätig? Das kränkt mich aber sehr, dass ich in Deiner Aufzählung fehle >snief<


    Ecke Ecke, Krümelchen dankt!



    Krümelchen

    :rolli: Krümelchen
    Tetraplegikerin seit 1990, Mainz Pouch I seit 2007

  • Hallo Helmut,


    ich habe eine ähnliche Geschichte wie du, falls du sie noch nicht gefunden hast........


    Zystektomie steht bevor


    da steht sie.


    Ich arbeite schon lange wieder völlig normal und ich denke, das kann auch bei Dir klappen. Aber erstmal ist wichtig, dass die Zystektomie klappt. Dafür toi toi.

    Andy :thumbup:

  • hallo habe seit januar 2009 eine neoblase ,hat bis jetzt alles gut funktioniert .war im juni 2009 schon wieder voll am arbeiten,hatte aber auch immer viel schleimbildung,jetzt sogar soviel das nichts mehr ging,mußte zum urologen hin der mir wider einen katheter gelegt hat ,dabei sind fast 2 liter rausgekommen.habe den katheter immer noch muß auch jeden morgen spülen weil es sich immer wieder zusetzt.will hoffen das es bald wieder besser wird. ps. benutze nachts auch kondomurinale wo ich gut mitzurecht komme

  • Dieses Thema enthält 99 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.