Reha

  • Hallo ihr Lieben,


    da ich durch meinen Blasentumor Depressionen bekommen habe, wurde mir nahe gelegt eine Reha zu beantragen. Diese habe ich jetzt bekommen, los geht's am 03.02. nach Bad Berka in die Quellbrunnklinik.
    War schon jemand dort? Wenn ja, hätte ich gern ein paar Informationen über diese Klinik.


    Vielen Dank im voraus.

  • Liebe Fynn,


    hier ein Link zu den Bewertungen der Klinik:


    Erfahrungen mit MEDIAN Quellbrunn-Klinik Bad Berka, Reha-Klinik, Thüringen, 10.01.2016


    Von den dortigen 25 Bewertungen war nur eine negativ, alle anderen waren positiv und bei der negativen Bewertungen handelt es sich auch nicht um einen Rehabilitanten, der mit Depressionen, Burnout oder anderen psychologischen Erkrankungen dort in der Reha war.
    Insofern glaube ich, das du dort gut aufgehoben sein wirst.


    Ich würde aber nochmals mit der Reha - Klinik telefonieren, da in einer Bewertung die Rede davon war, das Kissen, Duschtücher selbst mitgebracht werden müssen.
    Auch 1,60 Euro pro Tag für Fernseh auf den Zimmer halte ich nicht mehr für zeitgemäß, ebenso wie keinerlei Internet (W-Lan).


    Gruss
    AndreasW

    22.06.2012 erste [lexicon='TUR-B'][/lexicon] apfelgrosser [lexicon='Tumor'][/lexicon] wurde soweit wie sichtbar entfernt
    03.07.2012 Tumorklassifikation:
    ICD-0: C67 M8130/21 G1 pTa pNx pMx l0 v0 Rx
    22.10.2012 zweite [lexicon='TUR-B'][/lexicon], diesmal ohne Befund
    16.12.2013 dritte [lexicon='TUR-B'][/lexicon], 5 rezidive wurden entfernt. high grad (rpTa)
    24.06.2016 vierte [lexicon='TUR-B'][/lexicon], ein [lexicon='rezidiv'][/lexicon] pTa G1

    „I am the master of my fate, I am the captain of my soul“

  • Hallo,


    ich hab jetzt angerufen, Kopfkissen ist vorhanden, Fernsehen kostet wirklich 1,60 pro Tag, W-Lan ist nicht, Badehandtücher für Anwendungen soll ich mitbringen. Ansonsten sind Handtücher vorhanden.
    Gruß Petra

  • Hallo Petra,
    eine miserable Ausstattung. Doch wichtig wird sein, dass die Dich aus diesem "Loch" der Depressionen rausholen. Alles Gute wünsche ich Dir dazu.


    Liebe Grüße
    Wolfgang

    pT4 a, G 3 und CIS, sechs Zyklen Chemotherapie, Gem/Cis


    "wer kämpft, der kann verlieren; wer nicht kämpft, hat bereits verloren"

  • Hallo Petra,
    für ein kleines Trinkgeld für die Zimmerfeen, gibt es auch sicher immer wieder ein Duschtuch mehr.
    Schönen Aufenthalt und erhole dich gut.
    Denke mal der Preis fuers Fernsehen, soll den Einen und Anderen davon abhalten. So eine fernsehfreie Zeit kann auch mal ganz positiv sein.
    Alles Gute und Gruss
    Ricka

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.