Schmerzen im Penis

  • Hallo an alle, die eine TUR-B und Harnröhren-Entfernung hinter sich haben.


    Ich habe unangehme Mißempfindungen im Penis wie: Kalt-Taubgefühl u. auch eine Berührungsempfindlichkeit (vor allem Rückseite). Bei einer Visite im Krankenhaus
    sagte man mir noch im Nov. 2015, daß dieser sensible Bereich durch die OP durchaus länger "nachschmerzt". OK- jetzt haben wir Januar - rd. 6 Monate
    nach TUR-B u. 5 Monate nach radik. Zystektomie! Immerhin waren es 2 Eingriffe am/im Penis kurz hintereinander.
    Manchmal denke ich, ob man irgendwelche Nerven dort verletzt hat?! Vielleicht dauert es auch einfach noch länger mit der Heilung.


    Falls jemand ähnliche oder andere Erfahrungen in dem Bereich hatte wäre ich dankbar für Rückmeldungen.


    Gruß Helmut

    Kurze Zusammenfassung:


    2012: Herzinfarkt, Bypässe,Herzklappe
    Aug 2015 = radikale Zystektomie
    mit Uro-Stoma'] - Klassifizierung: pTa pNO LO VO RO pTis
    Sept 2015 = beiders. Schienen nach Nierenstau( mit 6-wöch. Wechsel baw.)
    Aug 2016 = Entf. beider Harnl.-schienen

    März 2017= meine Frau stirbt an Leberkrebs

    Juni 2017= l. Harnleit. zugewachs u. kürbisgr. Hernie

    Nov. 2017= 6-stünd. OP (Harnl. neu annähen u. Entf. Hernie