Welche Inkontinenzeinlage in der Nacht für den Mann???

  • Hallo nach gut einem Jahr mit Neoblase geht es meinem Mann soweit ganz gut. Da er in der Nacht doch noch schleimt und so ca. 3,5 h bis 4 h aufsteht ist er leider schon nass. Meine Frage gibt es vielleicht bessere Einlagen als Seni???? Was habt ihr so nachts für Einlagen? Für ihn ist es dann unangenehm so dann noch verschleimt zu sein. Dann duscht er sich und dann kann er dann meist nimmer schlafen. Gibt es sonst irgendwelche Tricks? Wünsch euch hier alles Gute und eine schwungvolle Woche. Achja und habt ihr irgendwelche Einschränkungen beim Essen? Er hat manchmal andere Blähungen wie vorher. Bisschen mit Bauchweh verbunden. Halt anders wie vorher. Dann Servus Kerstin.

  • Es gibt doch so viele Arten von Seni. Ich hab z.B.die Seni Super. Die hab ich schon in der Anschlußheilbehandlung bekommen. Habe dann mehrere ausprobiert aber bin nicht zurechtgekommen damit.

  • Ich trinke nur bis um 20.00 Uhr Trage die Seni Men super in so Pants die es im Sanitätshaus gibt. Das Stück für ca. 3,50 € die weiten sich nicht aus.Sie gibt es in verschiedenen Größen. Die anderen Unterhosen sitzen nach ein paar Stunden Tragen schon ein wenig locker.

  • Ich denke das hier nicht die Vorlagen sondern eher der Schleim das Problem ist. Der Schleim versickert nicht in der Vorlage, er sorgt noch eher dafür das nachfolgender Urin über den Schleim hinweg aus der Vorlage heraus in die Wäsche geht. Das ist das Problem.


    Wichtig ist ersteinmal zu wissen um welche Mengen Urin es sich da handelt, danach sollten die richtigen Vorlagen gewählt werden, Aufnahmekapazitäten
    sollten auf den jeweiligen Vorlagen vorhanden sein. Dann sollte man wirklich, schon fast zu enge Unterwäsche wählen so das der Schnieddel auch in der Position bleibt wo man ihn hinlegt..


    Von der Verpackungsorigie (Coco) ala Christo halte ich rein gar nichts. Jeden Abend verschnürrt wie ein Rollbraten ins Bett zu gehen, das muss man mögen und auch Psychisch überstehen. In erster Linie sollte versucht werden den Schleim zu verringern und / oder so dünnflüssig zu halten das er auch in der Vorlage versickern kann.
    Dazu am Tag viel trinken, mindesten 2 Liter, gegen Abend die Trinkmenge verringern, bezw. nach 20 Uhr nix mehr trinken. Dafür darf man sich nachts gegen drei oder vier nochmal die Flasche Wasser an den Hals setzen.


    Versucht mal unseren Forums Haustee bei zuviel Schleim in der Neoblase, einigen hat er hier schon geholfen.
    Hier zum Rezept klicken..


    Gruß Rainer

  • Also es ist tatsächlich so das hier wohl der Schleim der Übeltäter ist. Rainers Verweis zur Teemischung kann möglicher weise hier Abhilfe schaffen. Ich hatte ähnliche Probleme mit der Schleimentwicklung und daraus resultierend durchgeweichte Vorlagen. Ich trinke den Tee seit nun fast sechs Jahren und habe kaum Schleimprobleme mehr. Anfänglich fast täglich nun zum Wochenende, Sonnabend und Sonntag jeweils eine Kanne. Es kann Einbildung sein aber auch wirklich helfen. Auf alle Fälle sollte man bei entsprechender Schleimproduktion die Trinkmenge erhöhen. Die ersten zwei Jahre war bei mir die Schleimentwicklung so stark das sich stellenweise eine Tamponade gebildet hatte die nur mit viel Flüssigkeit gelöst werden konnte.


    Balu

    19.03.2010 radikale Zystektomie mit Anlage einer Neoblase

    (TNM 2010) p0 pN0 (0/46) M0 L1 V0 Pn0 R0 G3


  • Ja, ich bzw. mein Mann kann die positive Wirkung von diesen Tee nur bestätigen. Diesen Tee nehmen wir sogar mit im Urlaub.
    Reiner trinkt jeden Tag ein Kanne davon. Schleim ist zwar immer auch nach fast 7 Jahren Neoblase reichlich vorhanden, flutscht aber problemlos beim pinkeln raus.
    Und wie Balu und Rainer schon schreiben, ausreichend trinken ist enorm wichtig!
    Mein Mann bringt schon um die 5-6 Liter zusammen.
    Ist zwar manchmal nicht so einfach aber er hat sich inzwischen daran gewöhnt.
    LG
    Cornelia

    Auch aus Steinen,die in den Weg gelegt werden,kann man Schönes bauen.

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.