Reisen mit Katheter

  • Info für alle "Pouchis", die Flugreisen planen:


    es gibt einen scheckkarten-großen Ausweis der Firma Astra Tech (Lofric) folgenden Inhalts:


    Die genannte Person in diesem Pass muss, um die Harnblase entleeren zu können, den Intermittierenden Katheterismus durchführen. Hierzu werden Einmalblasenkatheter benötigt, die die genannte Person aus diesem Grund in der benötigten Menge für die Reise mit sich führt.
    Der genannten Person ist der sofortige Zugang zu einer Toilette zu ermöglichen.
    Dieses Produkt wurde von einem Arzt verschrieben und darf nur steril eingesetzt werden und daher, nur wenn unbedingt erforderlich, geöffnet werden.


    Auf der Rückseite müssen dann die entsprechenden Angaben eingetragen werden wie Personalien des Patienten, Daten des Arztes, Produktdetails( Art, Menge,Hersteller)
    So eine ähnliche Bescheinigung hat mir mein Urologe ausgestellt und ich habe sie ins Englische übersetzt.
    Der Clou dieses Ausweises ist aber, dass er in folgenden Sprachen ausgefertigt ist: Englisch, Deutsch, Spanisch,Italienisch und Französisch. Natürlich steht auch ein bißchen Werbung drauf (Firmenlogo), aber da ich kein Spanisch kann und im nächsten Jahr nach Argentinien fliege, begrüsse ich ein solches Geschenk sehr. Der Ausweis kostet nämlich nichts.


    Liebe Grüße


    Hexe :tanzen:

  • Hey Hexe,


    danke vielmals für den Tipp =)
    Schade nur, dass es dies nicht noch auf Türkisch gibt ;)
    Aber Englisch tuts ja auch !


    Viele liebe Grüße (auch von meiner Mama),


    A.

  • liebe Aicha
    ich hatte denen direkt ein Mail geschrieben, nachdem ich den Beitrag von Hexe gelesen habe. Und heute hatte ich die Unterlagen schon im Briefkasten, mit einer sehr informativen Heftchen über Neoblasen.

    :rolli: Krümelchen
    Tetraplegikerin seit 1990, Mainz Pouch I seit 2007

  • Hallo Krümelchen,


    geht es Dir wieder besser ?


    Das ging ja fix. Machen die das denn auch, obwohl man keine Lofric Katheter bezieht ?? Dann würd ichs auch mal versuchen.


    Grüße,
    A.

  • liebe Aicha
    besser geht es leider nicht. Inzwischen ist auf der rechten Pouchseite ein infizierter Krater entstanden.
    Infomaterial usw. kannst Du bei sämtlichen Herstellern gratis bestellen, egal ob Du deren Produkte benutzt oder nicht.

    :rolli: Krümelchen
    Tetraplegikerin seit 1990, Mainz Pouch I seit 2007

  • rainer

    Hat das Thema geschlossen.