Mainzpouch u. Nachsorge

  • Hallo zusammen, ich habe wieder eine Frage. In meiner Gruppe ist eine Betroffene mit Mainzpouch, sie hat nun die Chemo hinter sich u. weiß nicht, wie u. wann u. was für eine Nachsorge zu machen ist. Kann mir jemand helfen. Ist die Nachsorge genauso wie bei der Neoblase :?:
    Liebe Grüße Edlosi :)

  • Liebe Edlosi,


    du als Arzthelferin solltest eigentlich wissen, das man Anhand deiner Angaben garnichts sagen kann - das wäre parktisch so, als ob ich Dich fragen würde, ich habe "Husten, was soll ich tun".


    Ich halte auch nichts davon, hier über "dritte" Tipps oder Ratschläge zu geben. Auch Frage ich mich, um was für eine "Gruppe" es sich denn da handelt, wer diese Organisiert hat etc.


    Gruss
    AndreasW

    22.06.2012 erste [lexicon='TUR-B'][/lexicon] apfelgrosser [lexicon='Tumor'][/lexicon] wurde soweit wie sichtbar entfernt
    03.07.2012 Tumorklassifikation:
    ICD-0: C67 M8130/21 G1 pTa pNx pMx l0 v0 Rx
    22.10.2012 zweite [lexicon='TUR-B'][/lexicon], diesmal ohne Befund
    16.12.2013 dritte [lexicon='TUR-B'][/lexicon], 5 rezidive wurden entfernt. high grad (rpTa)
    24.06.2016 vierte [lexicon='TUR-B'][/lexicon], ein [lexicon='rezidiv'][/lexicon] pTa G1

    „I am the master of my fate, I am the captain of my soul“

  • edlosi, der Befund ist es um den es geht. Die Betroffene sollte sich hier einloggen, den Befund einstellen und es kann ihr geraten werden.


    Liebe Grüße !
    Wolfgang

    pT4 a, G 3 und CIS, sechs Zyklen Chemotherapie, Gem/Cis


    "wer kämpft, der kann verlieren; wer nicht kämpft, hat bereits verloren"

  • Hallo Wolfgang, vielen Dank, aber leider hat sie kein Internet u. kann auch nicht damit umgehen.
    Ich werde mich jetzt direkt an Villingen-Schwenningen wenden, wo sie operiert wurde. Manche sind einfach so hilflos u. ich versuche dann irgendwie zu helfen.
    Liebe Grüße Edlosi

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.