10 Jahre im Forum – bald 12 Jahre mit Mainz Pouch

  • Nachdem ich lange als Gast mitgelesen hatte, meldete ich mich heute vor 10 Jahren im Forum an. Das erste Jahr nach der OP musste ich mich buchstäblich ins Leben zurückkämpfen. Wie viele hier im Forum litt ich an extremen Durchfallattacken, die Därme kämpften um ihren verlorenen Fensterplatz, was sich in Krämpfen äusserte, hatte im vierteljährlichen Takt meine Infektionen………
    Tempi passati. Sicher, ab und zu meckert mein Darm über das Zuviel an Gewürzen, bei Schokolade und anderen kulinarischen Köstlichkeiten (leider), oder ich muss mir einen Klunker (Harnstein) entfernen lassen, bin bis heute verschont geblieben von undichtem Pouch und Problemen beim Katheterisieren.


    Auch wenn damals vor allem Männer im Forum Hilfe suchten, profitierte ich von den Erfahrungen und Ratschlägen von Detlef, Eckhard, Rainer und Isa. Bald meldete sich Marion an, die bereits zwei Jahre länger ihren Pouch hatte und im Umgang ein richtiger Profi war. Leider – und dies meine ich nur wegen der Erkrankung - waren wir nach ein paar Monaten schon zu einem kleinen Pouch-Grüppchen gewachsen, z.B. mit Mannyb, Heiko, Hexe und, und, und.


    Ich lese heute noch regelmässig die Beiträge, freue mich über jeden Fortschritt, leide mit bei heimtückischen Rückschlägen und schlechten Nachrichten………..zum Leben gehört auch der Tod, aber begriffen, nach welchen Kriterien er seine Opfer aussucht, habe ich nicht!


    Ein grosses und herzliches Danke allen, die das Forum aufgebaut haben, im Laufe der Jahre dazugekommen und geblieben sind und es mit ihrer Arbeit und ihrem Einsatz am Weiterbestehen erhalten. Alle Hilfesuchenden werden weiterhin froh sein, eine ehrliche, offene Antwort, einen Ratschlag, eine Ermunterung etc. zu erhalten.


    Maggi

    «Wer den Regenbogen sehen will, muss den Regen in Kauf nehmen»


    Mainz Pouch I seit 2004 (pT2 pN0 cM0 R0 G2)
    Steinextraktion 2006, 2011, 2016

    Revisions-OP 2018

  • Hallo Maggi,
    dann alles Gute auf deinem weiteren Lebensweg,auf das es dir weiterhin so gut geht.
    Bei mir sind es am27.10.2016 auch schon 12 jahre her ohne nennenswerte Zwischenfälle(mal ein paar Steinchen und Infekte,
    aber das war es auch schon)...man die Zeit saust nur so vorbei,aber solange es mir(uns)weiterhin so gut geht,ist das so Ok...!!!
    Dann machs mal gut Maggi man liest sich...Gruß Franzi

    Wer später bremst,ist länger schnell....! :Genau:

  • Liebe Maggo,


    schön, dass Du Dich wieder einmal meldest und das zu einem solch schönem Anlass! Ich darf Dir weiterhin einen solch problemloses Handling mit Deinem
    Pouch wünschen wie in den letzten Jahren und grüsse Dich herzlich.......
    Manny

    Gebt niemals auf!!

  • Liebe Maggi,
    es gibt hier ja schon einige "Alte Pouchis".
    Mit über zehn Jahren zähle ich mich auch dazu.


    Problemen beim Katheterisieren.

    Hatte ich bis vor kurzem auch nicht. Am 07.04. wird es Doktor Leitenberger richten :thumbup:
    Ich habe meine Entscheidung bis heute nicht bereut.
    Weiterhin alles Gute für dich und weniger KLUNCKER.
    Gruß vom Löwen aus der Heide

    Positiv denkend und lebenslustig nach - Radikaler Zystektomie mit Anlage eines Nabelpouches am 17.11.2005.

  • Hallo Maggi,


    Auch ich freu mich sehr mit dir! :thumbup:
    Ich wusste noch nicht von deinen anfänglichen Schwierigkeiten.
    Bei mir war es eher psychisch, die Angst vor dem Verschlafen und dass der
    Pouch dann platzt. Nun bin ich ja auch schon lang ein sehr zufriedener Pouchie.


    Alles Gute weiterhin.
    Hans

    1990: Blasenkrebs und Zystektomie mit 30.
    2008: Umbau der Harnableitung in Mainz Pouch 1.
    Sehr zufrieden damit, praktisch keine Einschränkungen. :thumbup:

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.