Antrag richtig ausfüllen

  • Hallöchen zusammen, hab mich nun durch gerungen ;), den Schwerbehindertenausweis zu beantragen. jetzt hab ich mir die Formulare runter geladen und aus gedruckt ?(;( und nun stehe ich vor
    dem nächsten Problem, dass Ausfüllen ;).
    "Angaben über gesundheitliche Funktionsbeeinträchtigungen" --- Welche nicht nur vorübergehenden körperlichen, geistigen oder seelischen Beeinträchtigungen werden von Ihnen geltend gemacht ?
    Dann steht da noch ne Schlüsselzahl, ich nehme mal an, für mich gilt die 9. Muss ich da jetzt Harnblasenkarzinom einschreiben? Und soll ich da auch mein Blutdruckproblem (Bluthochdruck - wird aber medikamentös behandel und ist somit ja eigentlich keins ) mit angeben?
    Herzlichen Dank, im Voraus für Antworten.
    der Peter

  • Alles angeben - sämtliche gesundheitlichen oder auch psychologischen Einschränkungen die du hast. Es kann hilfreich sein, über diesen Antrag mit deinem Hausarzt zu reden, da dieser eh dazu aufgefordert wird, eine Stellungnahme zu deinem Gesundheitszustand zu verfassen.

    22.06.2012 erste [lexicon='TUR-B'][/lexicon] apfelgrosser [lexicon='Tumor'][/lexicon] wurde soweit wie sichtbar entfernt
    03.07.2012 Tumorklassifikation:
    ICD-0: C67 M8130/21 G1 pTa pNx pMx l0 v0 Rx
    22.10.2012 zweite [lexicon='TUR-B'][/lexicon], diesmal ohne Befund
    16.12.2013 dritte [lexicon='TUR-B'][/lexicon], 5 rezidive wurden entfernt. high grad (rpTa)
    24.06.2016 vierte [lexicon='TUR-B'][/lexicon], ein [lexicon='rezidiv'][/lexicon] pTa G1

    „I am the master of my fate, I am the captain of my soul“