Entfernung der Harnröhre

  • Hallo,
    ich habe den Eindruck, daß bei den meisten Operierten nicht die Harnröhre entfernt werden mußte (Gott sei dank natürlich).
    Daher würde ich mich gerne mit Mitgliedern austauschen, denen auch die Harnröhre entfernt wurde. Insbesondere um zu erfahren,
    ob meine Nach-Beschwerden/Schmerzen speziell in diesem Bereich auf die Harnröhrenentfernung zurückzuführen sind bzw. daß sie
    sozusagen typisch dafür sind: > (Berührung)-Empfindlichkeit im/am Penis > Kältegefühl > usw.) Vielleicht sind bei mir Nerven verletzt
    worden - bei anderen wieder nicht!? Mir ist klar, daß Vergleiche immer problematisch sind aber ich würde mich trotzdem über
    Beiträge von Betroffenen freuen.


    LG Helmut

    Kurze Zusammenfassung:


    2012: Herzinfarkt, Bypässe,Herzklappe
    Aug 2015 = radikale Zystektomie
    mit Uro-Stoma'] - Klassifizierung: pTa pNO LO VO RO pTis
    Sept 2015 = beiders. Schienen nach Nierenstau( mit 6-wöch. Wechsel baw.)
    Aug 2016 = Entf. beider Harnl.-schienen

    März 2017= meine Frau stirbt an Leberkrebs

    Juni 2017= l. Harnleit. zugewachs u. kürbisgr. Hernie

    Nov. 2017= 6-stünd. OP (Harnl. neu annähen u. Entf. Hernie