neuer mit altem Pouch!!

  • Hallo an alle hier im forum, will mich heute endlich mal outen.habe meinen pouch seit 29.10.2004 operiert in der uni mainz.möchte jetzt nicht meine geschichte erzählen sondern einfach mal bei euch melden.lese erst seit ein paar tagen eure berichte und kann einiges aus eigener erfahrung nur bejahen.habe einfach alles so genommen wie es kam und bin bis heute ganz gut damit gefahren.natürlich wäre ein gedankenaustausch manchmal behilflich gewesen, aber was meinen krebs betraf war ich sehr ängstlich und wollte nur meine ruhe.war wegen einer trombose in der hauptpforta der leber fast 7 wochen in der klinik und das hat sehr geprägt.ok mal sehen was noch kommt.erfahrungen habe ich genug gesammelt und offe man kann sich mal austauschen.leider nicht immer zeit zum schreiben aber werde mein bestes tun.habe natürlich so kurz vor den 5 jahren auch fragen bezüglich B12 und dieser osteropose oder ähnlich kommt das bei jedem pouchträger oder wie ist das bis jetzt laut uro alles ok?Ciao bis bald

    Wer später bremst,ist länger schnell....! :Genau:

  • Herzlich Willkommen im Forum.


    Na, dafür sind wir hier alle zusammengekommen, um uns auszutauschen, gegenseitig zu helfen und aufzumuntern, aber auch die Freude zu teilen.
    Tausche auch gerne leckere Kochrezepte, habe treads zu Reiten gelesen. u.sw..
    Also, denn man tau, wir hören zu und sind gespannt.


    Holger

    Entweder pünktlich sein oder geil aussehen!

  • Hallo Franzi,


    willkommen im Forum.


    Ich will Dir gern Deine Fragen beantworten:
    Vitamin B12:
    Vitamin B12 wird überwiegend im letzten Teil des Dünndarms resorbiert. Wenn dieser Teil des Darms zur Bildung des Pouch verwendet wurde, entsteht auf Dauer ein Mangel an Vitamin B12. Dieser macht sich aber erst nach etwa 5 Jahren bemerkbar, da Vitamin B12 im Körper gespeichert wird und erst nach ca. 5 Jahren diese Speicher leer sind. Dann muss Vitamin B12 per Injektion zugeführt werden.
    Osteoporose:
    Durch eine Azidose kann es zu Störungen im Knochenstoffwechsel kommen, der zur Osteoporose führt. Unter anderem deshalb muss eine Azidose immer behandelt werden, indem mit Bicarbonat abgepuffert wird.


    Liebe Grüße


    Hexe :tanzen:

  • danke für die schnelle antwort.hat mich interessiert was es ist und ob das jeder pouch träger bekommen kann.aber hauptsache man kann es behandeln.und so wie du schreibst ist das möglich.wie schon gesagt sonst geht es mir eigentlich den umständen entsprechend gut und das hoffentlich noch lange.ciao

    Wer später bremst,ist länger schnell....! :Genau:

  • Hallo Franzi


    Meine Vitamin B12-Speicher waren schon zweimal leer innerhalb dreieinhalb Jahren! Pouch seit 01.11.2004 – B12 Injektionen 02/2006 und 11/2007, scheinbar reagiert der Körper bei jedem individuell verschieden.


    Liebe Grüsse
    Maggi

    «Wer den Regenbogen sehen will, muss den Regen in Kauf nehmen»


    Mainz Pouch I seit 2004 (pT2 pN0 cM0 R0 G2)
    Steinextraktion 2006, 2011, 2016

    Revisions-OP 2018

  • Dieses Thema enthält 25 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.