Nutzen im normalen Alltag

  • Ich habe heute den Bescheid bekommen: GdB 80% für 5 Jahre.


    Frage: Welchen Nutzen habe ich im normalen Alltag mit dem Ausweis, wenn es steuerlich bei mir nicht mehr relevant ist?


    LG Helmut

    Kurze Zusammenfassung:


    2012: Herzinfarkt, Bypässe,Herzklappe
    Aug 2015 = radikale Zystektomie
    mit Uro-Stoma'] - Klassifizierung: pTa pNO LO VO RO pTis
    Sept 2015 = beiders. Schienen nach Nierenstau( mit 6-wöch. Wechsel baw.)
    Aug 2016 = Entf. beider Harnl.-schienen

    März 2017= meine Frau stirbt an Leberkrebs

    Juni 2017= l. Harnleit. zugewachs u. kürbisgr. Hernie

    Nov. 2017= 6-stünd. OP (Harnl. neu annähen u. Entf. Hernie

  • und Schwimmbadbesuch, Freizeitparkbesuch, Tierpark, Wildpark, mit den Enkeln :Schmunzel:

    Januar 2013: TUR B (pT2,G3) ; März 2013: radikale Cystektomie,Anlage Indiana Pouch ,Nephrektomie li. Diagnose :Muskelinvasiver Blasentumor pT4a,pN0 (0/7),cM0,L1,V1,Pn1,G3,R1 (PD) Mai - September 2013 4 Zyklen Chemotherapie GEM CIS ;;; Hoffnung ist eine Art von Glück, vielleicht das größte Glück, das diese Welt bereit hält. Der Weg ist das Ziel

  • auch Motorsportveranstaltungen wie die DTM bieten Schwerbehinderten mit einem GdB von min. 50 eine Ermässigung von 50% auf Tages - bzw. Wochenendtickets an.

    22.06.2012 erste [lexicon='TUR-B'][/lexicon] apfelgrosser [lexicon='Tumor'][/lexicon] wurde soweit wie sichtbar entfernt
    03.07.2012 Tumorklassifikation:
    ICD-0: C67 M8130/21 G1 pTa pNx pMx l0 v0 Rx
    22.10.2012 zweite [lexicon='TUR-B'][/lexicon], diesmal ohne Befund
    16.12.2013 dritte [lexicon='TUR-B'][/lexicon], 5 rezidive wurden entfernt. high grad (rpTa)
    24.06.2016 vierte [lexicon='TUR-B'][/lexicon], ein [lexicon='rezidiv'][/lexicon] pTa G1

    „I am the master of my fate, I am the captain of my soul“

  • Wenn du dir einen neuen FORD kaufst, bekommst du das Automatikgetriebe ohne Aufpreis oder ansonsten bis zu 25% Rabatt - aber nur bei teilnehmenden Händlern.


    Nein, das soll nun keine FORD-Werbung sein. Aber ich habe gegoogelt, was man alles für Vorteile hat bei einer Behinderung und da kam das FORD-Angebot gleich als erstes. :grinsen:



    Nicht ganz ernstgemeint... trotzdem liebe Grüße


    Christina

    Ich habe für meine Mutter geschrieben, bei der im Jahr 2008 Blasenkrebs diagnostiziert wurde. Am 10.01.2015 ist sie im Alter von 80 Jahren daran verstorben.

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.