Zystektomie einer Frau

  • Hallo musste an mich denken. Habe vor vier Wochen erfahren, dass ich Blasenkrebs habe und kann auch an nichts anderes mehr denken. Wünsche dass es dir gut geht .
    :)

  • Hallo Christel,


    vielen Dank für deine Nachricht. Ja, es geht mir ganz gut. Bei mir ist es ja schon länger her, dass der Krebs entdeckt wurde. Habe die Instillationen mit Mito seit Dezember hinter mir. Jetzt muss ich alle 3 Monate noch zur Blasenspiegelung. Das ist natürlich immer sehr aufregend und die Angst macht mich dann fertig. Zwischen den Spiegelungen denke ich nur wenig darüber nach und genieße mein Leben so gut wie es geht. :juppi:


    Wir geht es dir? Du hast geschrieben, dass du deine Diagnose erst seit ca. 4 Wochen hast. Was wurde bis jetzt gemacht und wie geht es für dich jetzt weiter?
    Wenn du noch fragen hast, kannst du die jeder Zeit stellen. Ich versuche dir eine Antwort zu geben. Aber hier im Forum gibt es noch ganz viele nette Menschen, die dir gerne helfen und Mut zusprechen. :Genau:


    LG
    Sylvia

    Das Übel, das uns trifft, ist selten oder nie so schlimm, als das, welches wir
    befürchten.
    Friedrich Schiller (1759-1805)

  • Hallo Andreas (kopiert aus meiner Pinnwand)
    Also der Urologe hat mir für Dienstag einen neuen Termin gegeben , da er sich mit seinem Kollegen beraten möchte
    Er selbst empfiehlt mir eine Neoblase
    Wegen diesem Cis. Hat jemand Erfahrung damit sollte in Mannheim im Diakonissen gemacht werden. L.g.Christel

  • Liebe Christel, Liebe Yvonne


    bitte schaut mal gemeinsam ins Forum - es ist glaube ich besser, sodass wir nicht immer doppelt die Fragen beantworten müssen.


    Nun zu deiner Frage Christel,


    das Diakonissenkrankenhaus Mannheim macht keine RCT - somit bieten sie also nur ab einem gewissen Grad der Erkrankung an, die Blase zu entfernen und das ist mir persönlich zu wenig.


    Hier mal ein Zitat von deren Webseite: Diakonissenkrankenhaus Mannheim - Medizinische Schwerpunkte




    Entsprechend der Tradition der Urologie am Diakonissenkrankenhaus liegt unser Schwerpunkt vor allem auf operativem Gebiet. Wir bieten das gesamte urologische Spektrum an, angefangen bei ambulanten Eingriffen, endoskopischen und laparoskopischen Operationen, Laser-Behandlungen an Harnröhre, Prostata, Blase, Harnleiter und Niere bis hin zu großen und größten tumorchirurgischen Eingriffen wie der radikalen Zystektomie (=Blasenentfernung) mit Anlage einer Darmersatzblase (=Ileumneoblase).
    Uns steht an drei Tagen pro Woche ein Operationssaal innerhalb des zentralen Operationsbereichs für die Durchführung großer tumorchirurgischer Eingriffe zur Verfügung. Außerdem verfügen wir über zwei Operationssäle in unserem eigenen Bereich, die mit Stoßwellengenerator, Laser-Systemen, Multifunktionsarbeitstisch und digitalem Röntgen ausgestattet sind. Pro Jahr führen wir über 4.000 Eingriffe aller Schweregrade durch.



    Ich rate Euch dringend eine Zweitmeinung in der Uni-Klinik Heidelberg einzuholen.


    Terminvereinbarung

    • Privatsprechstunde
    • Zweitmeinungssprechstunde
    • Allgemeine Ambulanz
    • Kindersprechstunde
    • OP-Terminvereinbarungen

    Mo. bis Fr. 8-16 Uhr


    Tel. 06221 56-8820
    Fax. 06221 56-5366


    cm.urologie@med.uni-heidelberg.de[/email]


    Warum:
    Die Uniklinik in Heidelberg ist um einiges besser ausgestattet, hat mehr und bessere Erfahrungen in der Tumorbehandlung und vorallem wirst du da umfassend beraten, ob nun eine BCG - Therapie, eine Radio - Chemo - Therapie oder doch eine Blasenentfernung für dich in Frage kommt.


    Auf die Zweitmeinung habt ihr ein Anrecht!!!


    Gruss
    AndreasW

    22.06.2012 erste [lexicon='TUR-B'][/lexicon] apfelgrosser [lexicon='Tumor'][/lexicon] wurde soweit wie sichtbar entfernt
    03.07.2012 Tumorklassifikation:
    ICD-0: C67 M8130/21 G1 pTa pNx pMx l0 v0 Rx
    22.10.2012 zweite [lexicon='TUR-B'][/lexicon], diesmal ohne Befund
    16.12.2013 dritte [lexicon='TUR-B'][/lexicon], 5 rezidive wurden entfernt. high grad (rpTa)
    24.06.2016 vierte [lexicon='TUR-B'][/lexicon], ein [lexicon='rezidiv'][/lexicon] pTa G1

    „I am the master of my fate, I am the captain of my soul“

  • Danke Barbara,
    ich habe Christel auch geschrieben, daß die Beiträge nicht gelesen werden
    und wie sie die Beiträge Neoblase Blase Frauen findet.
    Wir haben per PN geschrieben, aber da schaltet sich ja nie eine weibl. Neoblase ein. smile.png


    So kann Christel doch von einigen Erfahrungen profitieren.


    Ja die Zweitmeinung in Heidelberg wie von Andreas schon vorgeschlagen hat halte ich auch für sehr wichtig.
    Also liebe Christel nur Mut wir sind alle an deiner Seite


    Lieben Gruß Ricka

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.