Instillation BCG-Mito-und mehr, nun die orthotpe Neoblase

  • Hallo miteinander,
    da ich das BCG nicht mehr vertragen habe wurde nun auf Mito gewechselt.
    Heute war die erste Instillation von 8 wöchentlichen.
    Diese Schmerzen wie beim BCG sind nicht gewesen. Dafür war ich wie vor der Narkose. Der ganze Körper schlapp und müde, habe fast den ganzen Tag geschlafen. :sleeping:


    Schönen Abend noch
    Isabell

    - 15 erste TurB PT1 G2 high grade

    Nachresektion: CIS;

    - 04/23 erneut CIS

    - 15.06.23 Anlage Neoblase

  • Liebe Isabell,
    ich wünsche Dir, dass Du Mito besser verträgst als BCG. Sicher musst Du Dich erst mal daran gewöhnen und Deine eigenen Erfahrungen damit sammeln.


    Halte die Ohren steif und sei ganz lieb gegrüßt.
    Heike

    1.TUR-BT am 1.6.15: pT1, pTa, [lexicon='Cis'][/lexicon] 2. TUR-BT am 29.6.15: kein Anhalt für Malignität. BGC-Instillationen ab 5.8.15 (reduzierte Version). 3. TUR-BT und Uretherpyleogramm am 17.12.15 - kein Nachweis von Tumorzellen im Resektat, aber im [lexicon='Urin'][/lexicon]. 24.6.16 Blasenperforation bei geplanter TUR, Urinzytologie: keine Tumorzellen . 4.TUR am 23.8.16: weder im Resektat noch im Urin Tumorzellen

  • Guten Abend miteinander,
    Kurzes Update:
    4x Mito jetzt hinter mir, nur beim letzten war extremes Jucken im Genitalbereich. Sonst waren keinerlei Nebenwirkungen.
    Was mit Sorgen macht ist mein Nierenwert. Nach einer Blutuntersuchung wegen leichter Blinddarmreizung, sagte meine Hausärztin das sich der Nierenwert verschlechtert hat. Wie bei einer 60 jährigen :/ .. kommt das auch vom Mito?


    Lieben Gruß an alle
    Isabell

    - 15 erste TurB PT1 G2 high grade

    Nachresektion: CIS;

    - 04/23 erneut CIS

    - 15.06.23 Anlage Neoblase

  • Liebe Isabell,
    ich freue mich, wieder von dir zu hören, auch dass du das Mito so vertragen hast.
    Zu deinem Nierenwert fällt mir nichts ein, allerdings bin ich grade 60 geworden und - ja - naja, ich werde mir mal meine Laborwerte ansehen.


    Ganz liebe Grüße Heike

    1.TUR-BT am 1.6.15: pT1, pTa, [lexicon='Cis'][/lexicon] 2. TUR-BT am 29.6.15: kein Anhalt für Malignität. BGC-Instillationen ab 5.8.15 (reduzierte Version). 3. TUR-BT und Uretherpyleogramm am 17.12.15 - kein Nachweis von Tumorzellen im Resektat, aber im [lexicon='Urin'][/lexicon]. 24.6.16 Blasenperforation bei geplanter TUR, Urinzytologie: keine Tumorzellen . 4.TUR am 23.8.16: weder im Resektat noch im Urin Tumorzellen

  • Liebe Isabell,


    bisher ist mir noch nichts darüber bekannt, das bei der Mitomycin - Instillation die Nierenwerte sich derartig verschlechtern würden, aber das heißt nicht, das ich das nicht ausschliessen würde.
    Sprich nochmal mit deiner Hausärztin, welche Werte sich genau verschlechtert haben z.b.:
    - verminderter Anzahl an Blutplättchen
    - Verlust roter Blutkörperchen



    Sollte obriges zutreffen, müssen weitere Untersuchungen folgen auch um ein hämolytisch-urämische Syndrom (Abkürzung HUS) auszuschliessen.


    Gruss
    AndreasW

    22.06.2012 erste [lexicon='TUR-B'][/lexicon] apfelgrosser [lexicon='Tumor'][/lexicon] wurde soweit wie sichtbar entfernt
    03.07.2012 Tumorklassifikation:
    ICD-0: C67 M8130/21 G1 pTa pNx pMx l0 v0 Rx
    22.10.2012 zweite [lexicon='TUR-B'][/lexicon], diesmal ohne Befund
    16.12.2013 dritte [lexicon='TUR-B'][/lexicon], 5 rezidive wurden entfernt. high grad (rpTa)
    24.06.2016 vierte [lexicon='TUR-B'][/lexicon], ein [lexicon='rezidiv'][/lexicon] pTa G1

    „I am the master of my fate, I am the captain of my soul“

  • da ich die Werte von den TurB's verglichen habe, habe ich bemerkt das der Ceratin (?) Wert immer weiter ansteigt. Die Ärztin sagte aber noch einen anderen Wert, den weiß ich nicht. Kommt also nicht vom Mito sondern seit BCG Anfang und jetzt noch weiter. Meine Blase ist auch sehr klein geworden und immer Schmerzen bei Kapazität Ende. ||

    - 15 erste TurB PT1 G2 high grade

    Nachresektion: CIS;

    - 04/23 erneut CIS

    - 15.06.23 Anlage Neoblase

  • Dieses Thema enthält 93 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.