AHB Empfehlung

  • Hallo Zusammen,


    wo würdet Ihr eine AHB machen nach Neoblasen-OP, wenn ihr aus dem süddeutschen Raum kommt (Nähe München)?


    Die meisten Einrichtungen, die in der Foren-Sammlung vorhanden sind, waren eher weiter entfernt. Oder würdet ihr unabhängig von der Entfernung planen?


    Bin sehr dankbar für Empfehlungen / Tipps.


    VG
    Thomas

  • Hallo Thomas,
    ich würde es nicht von der räumlichen Distanz zum Wohnort abhängig machen sondern von der speziellen Ausrichtung der Klinik auf die Qualifikation zur Folgebehandlung der Erkrankung. Es geht ja nicht um die Wahl eines Urlaubsortes sondern um die bestmögliche Rekonvaleszenz.


    Liebe Grüße
    Wolfgang

    pT4 a, G 3 und CIS, sechs Zyklen Chemotherapie, Gem/Cis


    "wer kämpft, der kann verlieren; wer nicht kämpft, hat bereits verloren"

  • Ich war jetzt schon 2x in der Klinik Prof. Schedel in Kellberg (Bei Passau) diese sind für solche Art von Krebs vorbereitet und machen alles das man damit Leben kann.
    Es ist eine Onkologische Klinik.

  • Die Entfernung wäre mich auch egal. Allerdings ist das Umfeld auch wichtig - man will/soll sich ja auch wohlfühlen!
    Bei uns in der Gegend macht man wohl die besten Erfahrungen in Bald Wildungen.

  • Hallo Thomas,
    nimm die Chance wahr und geh nach Bad Wildungen, beste Klink für Neoblasen.
    Nach einem Jahr steht dir dann nochmal eine Reha zu, wenn du die machst, kannst du im Umkreis gehen.
    Aber die AHB ist sehr wichtig, dort lernst du viel.
    Guss Ricka