Verwirrt und verängstigt

  • Hallo ihr lieben.... ich lese hier schon einige Zeit bei euch mit und habe mich nun auch mal registriert.


    Ich bin weiblich, 31 Jahre alt und habe ein Kind (5 Jahre alt).


    Eine richtige Diagnose habe ich derzeit noch nicht aber dazu schreibe ich vll mal in einem Thema mehr rein.


    Ich freue mich hier bei euch zu sein. Eure Mithilfe und Zusammenhalt ist wirklich rührend.


    LG

  • Hallo ihr lieben.....


    ich habe mich nun entschlossen bei euch anzumelden da ich mit meinen Gedanken nicht mehr weiter weiß... Ich versuche mal zu beschreiben was so "los" ist...


    Bei einer Routineuntersuchung wo auch Urin untersucht wurde, bekam ich den Befund, dass ich Erythrozyten und massig Bakterien in der Blase hätte. Eine typische Blasenentzündung hatte ich bislang nur einmal und diese hatte heftigste Schmerzen. Diese nicht. Ich war etwas verwundert, aber gut. Ich bekam Antibiotika und sollte mich nach 2 Wochen wieder vorstellen. Gesagt getan. Urin wurde untersucht. Bakterien sind weg, Erythrozyten noch da.


    Na toll. Ich soll doch bitte um Urologen. Also bin ich zum Urologen. Dieser hat Blase und Niere geschallt und auch eine Urinprobe untersucht. Schallung war ok, Urin ebenfalls. 2 Pünktchen auf dem Gesichtsfeld, unter dem Mikroskop nichts! Da ich an einer Angststörung leide welche ungefähr in dem Zeitraum wirklich ihren Schwung bekommen hat, eilte ich zur Apotheke und holte mir die Combur Stix. 5x am Tag messen. Immer Erys. Mal mehr mal weniger. Also wieder zum Urologen. Wieder Urin abgegeben. Nichts. Wieder geschallt, nichts. Er vermutet, dass diese Eryz in meinem Fall aus der Scheide kämen. Aha. Wieder nachhause. Die Angst nahm zu... ich beobachtete jedes Detail in der Schüssel. Geruch, Farbe, Schmerz? DAs testen ging weiter. Immer noch Erys. Panikattacke. Ich ab ins KH. Wieder geschallt, nichts. Erys ja. Man legte mir nahe vll mal eine Blasenspiegelung zu machen beim Uro. Direkt vor Ort war das wohl nicht möglich, was ich gehofft habe!


    Am nächsten Tag dann wieder Urologe. Diesmal ein anderer. Wieder geschallt und gepullert. Stik und Mikro oB. hä? Eine Woche später hatte ich einen Vorsorgetermin beim Gyn. Dort bat ich auch um eine Urinprobe. Auch dort OB! Schließlich war ich dann beim Hausarzt. Pipi oB. Ich versteh die Welt nicht mehr.


    Man hat mir gesagt, ich soll die Finger von den Stix lassen. Gesagt getan... Aber es lässt mir keine Ruhe, gerade wenn ich bei euch so heimlich mitlese... Heute, nach ca. 5 Monaten (ohja) habe ich mir wieder Stix gekauft... und was soll ich sagen.. Das Feld ist gepunktet... Ich weiß einfach nicht mehr weiter... Nun tut mir auch noch das Schambein weh... also es zieht so... vielleicht kennt das ja jemand von euch... naja und die Gedanken kreisen jetzt...


    Bei den ganzen Horrogeschichten hier ist mir Angst und Bange... Ich muss noch dazu sagen, dass ich durchaus auch mal Tage hatte an denen ich getestet hatte und die GEsichtsfelder gelb blieben. Das waren aber Ausnahmen. Vielleicht kann mir ja einer von euch sagen was ich tun kann.. ich bin echt verwirrt und verzweifelt... :(

  • Liebe Fluse (die Abkürzung gefällt mir besser, als dich "FluchundSegen" zu nennen *lächel*),


    zunächst einmal herzlich Willkommen hier in unseren Forum, dem besten seiner Art.


    Als allererstes will ich dir - allerdings als Laie - sagen, dass du hier vermutlich falsch bist. Ich glaube nicht, dass du Blasenkrebs hast und ich sage das deshalb so voller Überzeugung, weil ich selbst unter Angststörungen leide. Ich weiß, in welcher Spirale man sich befindet und wie krank und elend man sich fühlt und welche Schmerzen da sind... und dann muss man sich halt doch eingestehen, dass da "nix" ist.


    Dennoch würde ich dir anraten, eine Blasenspiegelung machen zu lassen. Wenn ich das alles richtig gelesen und verstanden habe, wurde noch keine gemacht, oder?


    Diesen Rat gebe ich dir aber nicht, weil ich vermute, dass sie etwas finden. Sondern weil ich vermute, dass sie nichts finden.


    Dann wirst du zwar möglicherweise immer noch nicht beruhigt sein (jaja, ich kenne das), aber dann wäre es Zeit, zu einem Psychotherapeuten zu gehen (falls du nicht schon bei jemandem bist) und die Angststörung in Angriff zu nehmen. Bitte denke an dein Kind, das mit einer Mutter aufwachsen muss, die eine Ansgtstörung hat. Meine Kinder waren wenigstens schon erwachsen, als ich die Angststörung entwickelt habe, aber es erschreckt sie trotzdem jedesmal sehr, wenn wieder irgendetwas los ist. Ich bin übrigens - dank meiner Psychotherapeutin - auf einem guten Weg, die Angststörung loszuwerden. Ich rufe nicht mehr sofort den Notarzt, wenn ich in der Nacht mein Herz komisch spüre. *lächel*


    Also, mein Rat: Zu deiner eigenen Beruhigung gehe bitte zur Blasenspiegelung und dann aber hurtig die Angststörung beheben (lassen). Unbehandelt wird die nämlich immer schlimmer!



    Ganz liebe Grüße und alle guten Wünsche für dich


    Christina


    P.S.: Ach ja... und solange bei dir kein Blasenkrebs diagnostiziert ist (und ich denke, das wird es auch nicht), solltest du hier im Forum nix mehr lesen. Das wird dich nur herunterziehen. Dieses Forum ist erst lebensnotwendig und aufbauend, wenn man tatsächlich Blasenkrebs hat!!

    Ich habe für meine Mutter geschrieben, bei der im Jahr 2008 Blasenkrebs diagnostiziert wurde. Am 10.01.2015 ist sie im Alter von 80 Jahren daran verstorben.

  • Liebe Fluse,
    Christina hat eigentlich alles gesagt. Ich kann dich gut verstehen, es ging mir ähnlich, keine wollte genauer untersuchen und es wurde, als ich darauf bestanden habe, doch etwas gefunden - aber ich bin auch nochmal 20 Jahre älter als du.
    Das hier im Forum sind übrigens keine Horror-, sondern wirkliche Krankengeschichten... Und die solltest du als solche lesen - oder es lieber lassen in Anbetracht deiner Ängste.
    Zu den Stix Ergebnissen: nicht umsonst wird für eine exakte Urinuntersuchungen per Katheter entnommen, um Verunreinigungen und damit falsche Ergebnisse zu vermeiden. Die Stix sind kein Labor, sondern dienen als Hinweis, ob genauer geschaut werden muss. Die Interpretation der Ergebnisse kann bei Laien zu völlig überzogenen Schlüssen führen.
    Mach es wie Christina vorgeschlagen hat: dringe beim Uro auf eine Spiegelung und kümmer dich um die Behandlung der Ängste .... Für dein Kind ...
    Liebe Grüße und frag ruhig weiter wenn du fragen hast :)
    Barbara

    Berliner (netzgestützte) Neoblase seit 4.9.2015 wegen BCG resistentem CIS, entdeckt 2014 durch NMP22 (IGEL beim Gyn)

    "Alles hat einen Zweck, selbst wenn es uns nur an das erinnert, was wir nicht tun sollten." Catherine Ryan Hyde

  • Vielen Dank euch beiden für die raschen Antworten. Das sind wirklich total liebe und aufbauende Worte von euch. Ich bin nach einigen darauffolgenden Panikattacken in Therapie gegangen und bin auch medikamentös eingestellt. Ich bin seitdem auch etwas "ruhiger" und versuche mich nicht den ganzen Tag damit zu beschäftigen... Ich bin froh, dass ich seit der Therapie einigermaßen vernünftig damit umgehen kann. Dennoch liest man ja leider auch hier von Fällen, wo junge, zum Teil sehr junge Menschen erkrankt sind. Auch diejenigen bei denen eine Blasenspiegelung für völlig überzogen galt. Aber ihr habt Recht... alleine eine BS wird mich im Grunde beruhigen können und ich werde versuchen diese demnächst mal anzustreben... Auch wenn der Gang dort hin etwas Mut kosten wird. Vielleicht werde ich dann noch einmal vorbeischauen und mal eine Meldung abgeben.


    Ich danke euch aber wirklich herzlich für eure schnellen Antworten und hoffe ich bin niemanden mit meinen "Wehwehchen" zu nahe getreten. Ich wünsche jedem einzelnen alles Gute. Danke

  • Moin Fluss, ich übernehme einfach mal das Kürzel von Chris.


    Zunächst bist Du niemandem zu nahe getreten und es ist legitim sich zu informieren. Auch dafür steht dieses Forum. Nun aber haben meine Vorschreiberinnen die wesentlichen Punkte angeführt und auch ich glaube nicht, dass es sich bei Dir um Blasenkrebs handelt. Dennoch, lass diese Spiegelung durchführen und verschaffe Dir Gewissheit. Wenn solch ein Thema latent im Raum steht ist der Kopf nicht frei für die wichtigen Dinge im Leben. Dein Kind ganz vorne an. Aber auch für Dich um von der Notwendigkeit dieser "Medikamente" anzukommen.


    Liebe Grüße
    Wolfgang

    05/2009 CIS, 02/2010 pT4 a, G 3, sechs Zyklen Chemotherapie, Gem/Cis, 08/2018 Nephrektomie rechts


    "wer kämpft, der kann verlieren; wer nicht kämpft, hat bereits verloren"

  • Dieses Thema enthält 24 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.