"In Betriebnahme" des Pouch

  • Meine Lieben
    morgen werde ich mit dem Krankenwagen nach Bern verlegt, wo die Nähte meines Pouch auf Wasserdichtigkeit geprüft werden. Wenn alles i.o ist, wird der Cystofix gezogen. Und ab Mittwoch sollte ich dann mit ISK anfangen können. In der Zeit in Bern habe ich leider keinen Internetzugang ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(.
    Ich melde mich wieder, wenn ich entweder ins Paraplegikerzentrum rückverlegt, resp. nach Hause entlassen worden bin.

    :rolli: Krümelchen
    Tetraplegikerin seit 1990, Mainz Pouch I seit 2007

  • Guten Tag Krümelchen,


    bestimmt ist Dein Pouch dicht, und Du bist so wie ich "stubenrein" :D :D :D Wie ich Dich kenne, lernst Du das Pullern durchs Kabel schnell.
    Ich würde mich mit Dir riesig freuen, wenn Du dann nach Hause kannst :hurra:


    Ich warte darauf, dass Du Dich vom heimischen PC meldest !!!!


    Liebe Grüße


    Hexe :tanzen:

  • Hallo Krümelchen,


    ich wünsche dir alles, alles Gute, dass dein Pouch dicht ist. Du hast ja schon so viele aushalten müssen. Ich werde mich riesig mit dir freuen, wenn du dann nachhause kannst.


    Viele liebe Grüße Marion

  • Ich habe heute Krümelchen in Bern besucht und bringe die gute Nachricht mit, dass es ihr soweit gut geht und sie morgen nach Hause darf! :hurra:


    Sie lässt euch alle ganz herzlich grüssen und wird nächste Woche über die Zeit in Bern (Inbetriebnahme des Pouches, Katheterprobierens etc.) berichten.


    Liebe Grüsse, Maggi
    [SIZE=7](Drückt mir am Montag die Daumen, CT.... ist angesagt)[/SIZE]

    «Wer den Regenbogen sehen will, muss den Regen in Kauf nehmen»


    Mainz Pouch I seit 2004 (pT2 pN0 cM0 R0 G2)
    Steinextraktion 2006, 2011, 2016

    Revisions-OP 2018

  • liebe Maggi und all Ihr Lieben
    besten Dank nochmals für Deinen Besuch in Bern. Und auch für die Unterstützung beim Gespräch mit der Stomaberaterin. Es ist doch was anderes, wenn eine erfahrene Pouchträgerin argumentieren kann, auch wenn das die Stomaberatung nicht so super toll findet ;)
    liebe Anna ob ich den schönsten Pouch hier habe, kann ich nicht sagen, aber dicht ist er! ER hielt schon am ersten Tag 400 ml aus (allerdings bin ich vor Bauchschmerzen fast gestorben). Nach nur einer halben Stunde nach dem letzten katheterisieren war das "Ding" schon wieder supervoll.
    Inzwischen habe ich mich an den Pouch ganz gut gewöhnt, nachts werde ich zur Zeit einmal wach und muss den Pouch entleeren. Nachher erst wieder gegen 8 Uhr.
    Bei mir war ja die grosse Frage beim in Betrieb nehmen, spüre ich, wenn der Pouch voll ist oder spüre ich es nicht. Und ich spüre es!!!!!!!!!!!!!! Ist zwar eine ganz neue Erfahrung, denn normalerweise habe ich als C4 (Tetraplegiker, 4. Halswirbel) auf dem Niveau keine Sensibilität.
    Und ich kämpfe immer noch mit den Verpackungen. Das katheterisieren ist ja kein Thema, aber bis ich die Verpackungen auf habe. Und es passiert mir immer noch, wenn ich den LoFric benutze, und vergesse das Wasser nach unten zu drücken und die Verpackung dann mit den Zähnen aufreisse, dass ich eine unfreiwillige Dusche nehme.
    Maggi hatte mir ja zum Glück eine Auswahlsendung an Kathetern mitgebracht. Ich habe selten so gelacht, wie bei dieser Uebungsstunde. Maggi hast Du eigentlich Museklkater im Bauch vom Lachen?
    Ich möchte mich hier bei allen bedanken, welche mich in der zum Teil doch schwierigen Zeit hier begleitet, aufgemuntert und mit guten Ratschlägen versorgt haben! :applaus: :danke: :danke: :danke:

    :rolli: Krümelchen
    Tetraplegikerin seit 1990, Mainz Pouch I seit 2007

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.