Neues Mitglied, Neoblase - Schleimbildung

  • Hallo, Ihr Lieben,
    leider habe ich Euch erst am Montag entdeckt. Im Mai 2013 wäre mir das sehr hilfreich gewesen, denn da hatte ich meine Blasen-Ca Operation mit Neoblase. Aber nun habe ich mich einigermaßen "eingelebt" bis auf das leidige Problem Nachtschlaf und Schleim. Aber dazu nicht gleich heute. Ich bin 72 Jahre alt, verheiratet seit 51 Jahren ;) und fühle mich auch deshalb bis auf das Vorgenannte recht gut ^^ .
    Bis bald
    "Marabu" - Wolfgang

  • Lieber Wolfgang,


    herzlich willkommen im Forum.
    Es ist sehr schön zu hören, dass es dir nach deiner Operation vor 3 Jahren relativ gut geht.
    Bitte weiter so!
    Sprich deine Probleme gern hier an-das ist genau der richtige Ort.
    Da ich "nur" Angehörige bin, werden mit Sicherheit die Betroffenen ihre Erfahrungen mit dir teilen.


    Viele Grüße
    Britta

    Ich schreibe für meinen Vater Jahrgang 51


    April 2016 nach [lexicon='TUR-B'][/lexicon]: Muskelinvasives Urothelkarzinom mit herdförmiger plattenepithelialer Differenzierung, pT2 G3 53 positiv
    Mai 2016: [lexicon='Zystektomie'][/lexicon]
    Befund nach [lexicon='Zystektomie'][/lexicon]: G3, pT3a, pN0 (0/27), L0, V0 local R0 plus Oberflächenurothel [lexicon='CIS'][/lexicon]
    6.10.16: Ende 4 Zyklen Cisplatin/Gemzar (ab Z2 nur 80% wg. Fatigue)
    16.11.16: Beginn Reha in Ratzeburg

  • Hallo Wolfgang,


    auch von mir ein herzliches willkommen im Forum. Auch bei mir fing alles 2013 im Mai an.
    Zum Glück wurde der Tumor rechtzeitig gefunden und ich habe meine Blase noch. Ich wünsche
    dir weiterhin alles gute.



    LG Epi

  • Seit Mai 2013 habe ich nun die Neoblase und komme auch einigermaßen gut damit zurecht. Ein Problem bereitet mir immer mal wieder, besonders im heißen Sommer, die Schleimbildung. Sobald ich nicht ausreichend trinke - im Sommer verliert man nun mal einen hohen Flüssigkeitsanteil durch das Schwitzen - wird der Schleim dickflüssiger und verursacht schnell mal eine Harnröhrenverstopfung. Dann hilft nur, sofortiges Kathetern mit Einmalkathetern, was mir wenig Probleme bereitet. Also für alle, die erst kurze Zeit eine Neoblase haben: Das Trinken ist nun noch wichtiger, als es ohnehin schon ist. Bei Verstopfung der Harnröhre schnell zum Urologen, damit keine Entzündung oder auch Überdehnung entsteht. Alles Gute

    Euer Marabu (77)

  • Hallo Marabu ,

    Genau die Erfahrung habe ich auch gemacht. Bei mir ist nach sportlicher Betätigung auch der Schleim dickflüssiger. Eine Verstopfung hatte ich bisher Gott sei Dank noch nicht. Ich muss dann schleunigst Flüssigkeit nachfüllen. Vielen Dank für deinen Hinweis. LG Martin

    21.03.2018 TUR-B Tumor entfernt, Mitomycin-Installation 40 mg

    ICD: C67.0/2/4 Blasentumor T2 (Boden) T1 (Dach) G3

    02.05.2018 OP Neoblase

    ICD: C67.2 pT2 pTis pNO (0/19) L0 V0 Pn0 G3

  • bar65

    Hat den Titel des Themas von „Neues Mitglied“ zu „Neues Mitglied, Neoblase - Schleimbildung“ geändert.
  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.