Undicht

  • Hallo, seit ein paar Wochen werde ih immer "undichter,will sagen das ich selbst im Sitzen Waser verliere. AMS 800 halte ich persönlich nicht viel, ein Fremdkörper mehr erscheint mir nicht sinnvoll.
    Kennt jemand von Euch eine auslaufsichere Einlage. Problem bei meinen derzeitigen Einlage, das Wasser trittlich seitlich aus und ich benötige eine neue Montor. Für Anregungen und Erfahrungen, wäre ich sehr dankbar.


    Grüße aus dem rost erstarten Hunsrück

  • Hallo FSP,
    leider schreibst du sehr wenig zu dir selber. Deinem Profil habe ich entnommen, dass du eine Neoblase hast. Warst du denn einigermaßen dicht bisher? Wie und wo hast du Beckenbodentraining erlernt - warst du zur AHB / zur onkologischen Reha?
    Ist schwierig, ohne weitere Informationen was zu deiner zunehmenden Undichtigkeit zu sagen. Vielleicht lässt es sich mit verstärktem Beckenbodentraining wieder etwas verbessern.
    Zu den Vorlagen melden sich hoffentlich die Herren... vielleicht @rainer ...
    Lieben Gruß einstweilen von Barbara

    Berliner (netzgestützte) Neoblase seit 4.9.2015 wegen BCG resistentem CIS, entdeckt 2014 durch NMP22 (IGEL beim Gyn)

    "Alles hat einen Zweck, selbst wenn es uns nur an das erinnert, was wir nicht tun sollten." Catherine Ryan Hyde

  • Hallo FSP,
    zu den Vorlagen kann ich leider nichts sagen, ich nutze gelegentlich nachts eine kleine Tena for Man Nr. 2. Die ist gerade gut dafür ein paar Tropfen abzufangen und fürs auslaufen weniger geeignet.
    Wenn Du es nicht bemerkst wann du auf die Toilette mußt, also schon im sitzen vor dem Fernseher oder sonst wo, ist es schon sehr problematisch. Da nützen auch die dicksten Einlagen nichts.. Du mußt gegen deine Inkontinenz aktiv was tun, entweder Beckenbodenübungen oder dir bleibt wirklich nur noch der künstliche Schließmuskel übrig.


    Gruß Rainer

  • Tach FSP,


    unbedingt sofort wegen Beckenbodentraining zum erfahrenen Physiotherapeuten.


    Bis Besserung eintritt, ( ca. 2-3 Monate ), empfehle ich ein Kondomurinal, tagsüber mit Beinbeutel, nachts mit Bettbeutel.
    Aber zwischendurch "abstöpseln", zumindestens tagsüber, damit sich die Blase füllt und nicht beginnt zu schrumpfen.


    Ich verwende seit 12 Jahren Kondomurinale mit Bettbeutel und hatte nie Probleme.
    Und Du sparst Dir diese morgendliche Sauerei und Stinkerei mit den vollgeschifften Windeln/Vorlagen......


    Gruß
    Eck :ecke: hard

  • Ich bin trotz 1,5 Jahren Beckenbodengymnastik immer noch undicht. Nehme wenn ich zu Hause bin Einlagen und zwar die von SENI. Die habe ich bei meiner AHB bekommen, ist warscheinlich eine der billigsten, aber ich bin zufrieden damit.Die SENI Man Super nimmt schon etwas auf. Habe auch die Tena probiert und wurde nicht überzeugt davon. Nur wenn ich länger unterwegs bin nehme ich die Kondomurinale mit Beinbeutel. Die Gym mache ich aber imer noch.

  • Gestern hatte ich ein Blasenspieglung und da wurde festgestellt das mein Schliesmuskel nicht ganz schließt. DerArzt machte mir den Vorschlag einen Sphinkter AMS 800 einzusetzen. Ob das ein Fremdkörper ist oder nicht hoffentlich hält der dicht. Dafür nehme ich auch alles in Kauf auf was man mich hingewiesen hat. Für mich gibt es nicht schlimmeres wie Undicht zu sein.

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.