Themen straffen?

  • Hallo Ihr Lieben,
    wenn ich auch momentan wenig schreibe, so lese ich doch (fast) alles mit. Oft lese ich zur Zeit gerade auch in älteren Beiträgen um Zusammenhänge aufzufrischen oder doch nochmal genauer die Geschichte einzelner Mitglieder sauber zusammenzukriegen. Dabei fällt auf, dass die Themen oft "verwässern" durch Glückwünsche (super schön und berechtigt in der akuten Situation und zu dem Zeitpunkt), daumendrücker oder wie jetzt durch liebe Weihnachtsfest- und Neujahrswünsche ...
    Meine Frage an euch und besonders die Alteingesessenen: was haltet ihr davon, wenn ich ab und an ein paar ältere (größer ein Jahr) Glückwünsche, daumendrücker...lösche oder auch zusammenfasse, um verstärkt den fachlichen Teil in den Vordergrund zu bringen.... gern auch jeweils nach Nachfrage beim Besitzer des Themas...
    Gerade aktuell die Weihnachtswünsche/Neujahrswünsche sehe ich dann auch wieder eher in der Community besser aufgehoben.
    Freue mich auf Meinungen ...
    Gruß Barbara

    Berliner (netzgestützte) Neoblase seit 4.9.2015 wegen BCG resistentem CIS, entdeckt 2014 durch NMP22 (IGEL beim Gyn)

    "Alles hat einen Zweck, selbst wenn es uns nur an das erinnert, was wir nicht tun sollten." Catherine Ryan Hyde

  • Liebe Barbara,


    das ist ein guter Vorschlag.
    Ich weiß, dass das Thema nicht neu ist und ich mich deshalb mit Glückwünschen
    etc. zurücknehme, da - wenn man eine Geschichte zurückverfolgt - dies eher aufhält
    und irgendwann nervt, da die Infos dadurch nur langwierig zu erhalten sind.
    Meinetwegen könnten solche Postings nach 4 Wochen verschwinden. Das wäre eher
    nützlich - obgleich solche Mails natürlich auch die Seele des Forums ausmachen.
    LG Andreas

    10/2012 1. TUR-B mit Perforation des Blasendachs - 12/2012 2. TUR-B Nachresektion - 03.2013 3. TUR-B erstmals mit HEXVIX - Dazwischen 6. Instillation mit BCG --- nach 03/2013 volles Programm BCG

  • Hallo Barbara,


    ich schließe mich da Andreas an und finde es von dir eine sehr gute Idee.
    Ich selbst drücke auch lieber den "Like Button", einfach um sichtbar zu machen, daß ich den Bericht des Betroffenen gelesen habe und auch die Daumen drücke oder alles Gute wünsche.


    Ich kenne mich ja nicht so gut aus, was Thread-Einstellungen betrifft, aber kann man vielleicht in der Leiste, wo man auch den "Like Button" drückt einen Button aufnehmen z.B. "ich schließe mich an" oder "ich bin der gleichen Meinung" oder "ich bin bei dir" oder "ich denke fest an dich" oder geht das nicht?


    24 Monate würde ich aber schon stehen lassen, es gibt User, die froh über jede Anteilnahme ihres Krankheitsverlaufes sind, egal ob positiv oder negativ, und da gehört das Daumendrücken einfach dazu. Es ist auch ein Feedback von Gleichgesinnten.


    In diesem Sinne


    LG Gabi

    01/2013 TUR B, pT2a,G3

    03/2013 radikale Zystektomie mit Pouchanlage, Nephrektomie li., pT4a,V1,L1,Pn1,R1,G3,pN0(0/7)

    05-08/2013 Chemotherapie Gem/Cis

    "Die Hoffnung ist der Regenbogen über den herabstürzenden Bach des Lebens"

  • @rainer,


    nix da - ich habe schon mein Hobby ^^

    22.06.2012 erste [lexicon='TUR-B'][/lexicon] apfelgrosser [lexicon='Tumor'][/lexicon] wurde soweit wie sichtbar entfernt
    03.07.2012 Tumorklassifikation:
    ICD-0: C67 M8130/21 G1 pTa pNx pMx l0 v0 Rx
    22.10.2012 zweite [lexicon='TUR-B'][/lexicon], diesmal ohne Befund
    16.12.2013 dritte [lexicon='TUR-B'][/lexicon], 5 rezidive wurden entfernt. high grad (rpTa)
    24.06.2016 vierte [lexicon='TUR-B'][/lexicon], ein [lexicon='rezidiv'][/lexicon] pTa G1

    „I am the master of my fate, I am the captain of my soul“

  • Dieses Thema enthält 34 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.