Blasenkrebs T1,G2 => pT3a L1 V1 N2 (5 von 20) R0

  • Hallo mein Name ist Norbert hatte vor einen Jahr Blasenkrebs T1,G2 nach 6 Wochen noch mal OP alles weg!!!!Ein Jahr Später wieder T1,G3 soll in 6wochen wieder OP!!! Habe mich mit Winfried in Verbindung gesetzt wegen Synergo hat mich Super beraten :) sage Danke Danke!! :)

  • Nun, dann Willkommen hier im Forum.


    Wie wurde denn der pT1 G2 seither behandelt??


    Zu Synergo:
    Sollte die Ortsangabe in deinem Profil stimmen, so müsstest du zu jeder Behandlung nach Dresden ( ca. 200 km ) bzw. Giessen ( ca. 400 km ) fahren. Das sind die einzigen beiden Kliniken, wo Synergo in einem "erträglichen Umkreis" noch Angeboten werden.
    Letztlich werden aber die Ärzte entscheiden, ob du für diese Behandlungsform in Frage kommst.


    Gruss
    AndreasW

    22.06.2012 erste [lexicon='TUR-B'][/lexicon] apfelgrosser [lexicon='Tumor'][/lexicon] wurde soweit wie sichtbar entfernt
    03.07.2012 Tumorklassifikation:
    ICD-0: C67 M8130/21 G1 pTa pNx pMx l0 v0 Rx
    22.10.2012 zweite [lexicon='TUR-B'][/lexicon], diesmal ohne Befund
    16.12.2013 dritte [lexicon='TUR-B'][/lexicon], 5 rezidive wurden entfernt. high grad (rpTa)
    24.06.2016 vierte [lexicon='TUR-B'][/lexicon], ein [lexicon='rezidiv'][/lexicon] pTa G1

    „I am the master of my fate, I am the captain of my soul“

  • Hallo Danke für dein Antwort


    Also ich habe bis jetzt Mito einmal Monatlich bekommen und Spiegelung aller viertel Jahre.
    Wollte nach Dresden mit Synergo habe Da auch schon ein Zweitmeinugsgespräch am 27.01.2017 wie gesagt nach zweit OP


    Gruß Norbert

  • Schwierig,


    bei einem pT1 G2 auf Mitomycin zu setzen, ist schon etwas grenzwertig - man kann es tun, aber Mitomycin senkt eben "nur" die Rezidivwahrscheinlichkeit, aber nicht die Progression von Blasenkrebs. Vielleicht wäre es schon vor einem Jahr besser gewesen, statt Mitomycin auf BCG zu setzen.
    Das sind eben "Grenzfälle" wo man als Arzt so oder auch so entscheiden kann.


    Synergo kann eine Möglichkeit bieten, hier stellt sich aber die Frage, ob deine Krankenkasse diese Behandlungsmethode übernimmt, denn in den seit Oktober herausgekommenen "S3 - Leitlinien zur Behandlung von Blasenkrebs" ist die Synergo-Methode immer noch im "Versuchs-Stadium" und damit ist eine Kostenübernahme durch die Krankenkasse nicht gesichert.


    Gruss
    AndreasW

    22.06.2012 erste [lexicon='TUR-B'][/lexicon] apfelgrosser [lexicon='Tumor'][/lexicon] wurde soweit wie sichtbar entfernt
    03.07.2012 Tumorklassifikation:
    ICD-0: C67 M8130/21 G1 pTa pNx pMx l0 v0 Rx
    22.10.2012 zweite [lexicon='TUR-B'][/lexicon], diesmal ohne Befund
    16.12.2013 dritte [lexicon='TUR-B'][/lexicon], 5 rezidive wurden entfernt. high grad (rpTa)
    24.06.2016 vierte [lexicon='TUR-B'][/lexicon], ein [lexicon='rezidiv'][/lexicon] pTa G1

    „I am the master of my fate, I am the captain of my soul“

  • Hallo Norbert,


    Wollte nach Dresden mit Synergo habe Da auch schon ein Zweitmeinugsgespräch am 27.01.2017 wie gesagt nach zweit OP

    Was hat das Gespräch in Dresden denn ergeben?


    Gruss
    AndreasW

    22.06.2012 erste [lexicon='TUR-B'][/lexicon] apfelgrosser [lexicon='Tumor'][/lexicon] wurde soweit wie sichtbar entfernt
    03.07.2012 Tumorklassifikation:
    ICD-0: C67 M8130/21 G1 pTa pNx pMx l0 v0 Rx
    22.10.2012 zweite [lexicon='TUR-B'][/lexicon], diesmal ohne Befund
    16.12.2013 dritte [lexicon='TUR-B'][/lexicon], 5 rezidive wurden entfernt. high grad (rpTa)
    24.06.2016 vierte [lexicon='TUR-B'][/lexicon], ein [lexicon='rezidiv'][/lexicon] pTa G1

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