Infektion?

  • Hallo Forum,


    habe mindestens einmal im jahr eine infektion im pouch und den ableitenden harnwegen, die sich recht heftig bemerkbar macht.mich wundert immer nur das dies von heute auf morgen passiert ohne vorwarnung.es wird mir dabei so speiübel und es zieht mir sämtliche kraft aus dem körper. dies gepaart mit der aufkommenden angst ist ein nicht gerade erfreuliches gemisch.mit antibiotika behandelt ist es so schnell weg wie gekommen zum glück.macht sich das nur bei mir so bemerkbar oder ist das im allgemeinen so bei einem mainz pouch? :hilfe:
    Gute nacht Franzi

    Wer später bremst,ist länger schnell....! :Genau:

  • Hallo Franzi,


    ich hatte noch NIE eine Infektion in meinem Pouch oder den sonstigen ableitenden Harnwegen.
    Könnte es sein, dass Du vielleicht andere Katheter benutzen musst, die Du nicht anzufassen brauchst, wie z.B. Lofric primo, Actreen Glys u.v.a.m.?
    Ich kontrolliere einmal pro Woche mit einem Teststreifen Combur HC meinen Urin, um bei etwaigen Komplikationen wie z.B. Infekten sofort handeln zu können.


    Auch andere Mitglieder des Forums mit Mainz Pouch melden keine häufigen Infekte; zumindest ist mir davon nichts bekannt.


    Liebe Grüße


    Hexe :tanzen:

  • liebe Hexe, lieber Franzi
    ich war ja bis jetzt gebeutelt mit HWI-Infekten. Seitdem ich aus dem KH raus bin, habe ich keinen Infekt mehr gehabt! Und darüber bin ich natürlich mehr als glücklich. Ich desinfiziere einfach mein Bäuchlein, und da ich oft unterwegs kathetereisieren muss, benutze ich auch ein Händedesinfektionsmittel. Bei den Kathetern benutze ich den Actreen Gly und MobiStom. Also beide, welche in nicht anfassen muss.
    Gruss Krümelchen

    :rolli: Krümelchen
    Tetraplegikerin seit 1990, Mainz Pouch I seit 2007

  • Hallo Franzi


    Das Problem kenne ich bestens, denn die ersten zwei Jahre hatte ich 6 (SECHS) Infektionen. Erst dachte ich immer, dass ich nicht sauber katheterisieren würde - war fast reif für ins Irrenhaus!!
    Was war's? Die zu kurzen Katheter! Die 20cm langen Katheter sind in Wahrheit nur 18cm und diese waren bald mal für meine Blase zu kurz, so blieb immer Restharn drin, dies gab erst die Infektionen und auch noch zwei Harnsteine.


    Seit ich 30 und 40iger Katheter benutze ist das Problem vom Tisch.


    Liebe Grüsse
    Maggi

    «Wer den Regenbogen sehen will, muss den Regen in Kauf nehmen»


    Mainz Pouch I seit 2004 (pT2 pN0 cM0 R0 G2)
    Steinextraktion 2006, 2011, 2016

    Revisions-OP 2018

  • Franzi


    Probier doch die MobiStom Katheter - auch Marion und Krümelchen sind von diesen begeistert. Ich benutze auch noch die SpeediCat 30 cm


    Maggi

    «Wer den Regenbogen sehen will, muss den Regen in Kauf nehmen»


    Mainz Pouch I seit 2004 (pT2 pN0 cM0 R0 G2)
    Steinextraktion 2006, 2011, 2016

    Revisions-OP 2018

    Einmal editiert, zuletzt von Maggi ()

  • hallo Maggi
    ja und vom SpeedyCath habe ich aufgeschlitzte Lippen. Denn einem Tetra sein wichtigstes Werkzeug sind die Zähne um Verpackungen aufzureissesen. Und der Speedy ist scharf ;( ;( ;( ;(. Ich schwöre nebeM Mobistom auch auf den Actreen Glys. Nicht nur wegen der Verpackung, sondern weil der 20iger auch ein bisschen länger ist als der Speedy (Flutscht nicht so schnell ums Bauchnabelstoma :D :D :D :D :D :D)
    Gruss Krümelchen

    :rolli: Krümelchen
    Tetraplegikerin seit 1990, Mainz Pouch I seit 2007

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.