Glückliche Meldung

  • Hallihallo an alle. Ich bekam jetzt eine Mail mit der Bitte, mich auch mal wieder im Forum "blicken zu lassen" ... und das will ich nun auch machen. Ist ja tatsächlich so - ist alles paletti, dann ist man nicht so intensiv dabei, aber es ist wichtig, auch positive Signale zu geben. Also, meinem Pouch und mir geht es gut, es "läuft" und ich bin wieder sehr mobil unterwegs. Kommende Woche fahre ich mit meinem Mann, den drei erwachsenen Söhnen und zwei potenziellen Schwiegertöchtern nach Österreich zum Winterurlaub (ich mache aber keinen Abfahrtslauf). Darauf freue ich mich sehr und anschließend beginne ih dann mit der Wiedereingliederung. Die sollte eigentlich schon Anfang Januar starten, aber im Dezember hatte ich doch noch mal einen etwas psychischen Hänger (Weihnachten vor einem Jahr begann die ganze Soße ...), so dass mein Hausarzt mich noch ein bisschen zu Hause ließ. Ich fand es herrlich, dass nun eine neues Jahr begann. Irgendwie brauchte ich den "Cut" zu dem schwierigen 2016, auch wenn man dadurch ja nicht "fertig" ist mit der ganzen Sache. Aber nun heißt es wieder, Fahrt in Richtung "normalen Alltag" aufzunehmen.
    Ich mache wieder meinen Sport (Fitnessstudio, Wirbelsäulengymnastik, Walken), gehe ins Theater, Kino, auf Reisen und singe wieder in meinem Chor - das ist echt alles wie ständig Geschenke kriegen :)
    Mein zweites CT nach der OP brachte auch nur gute Nachrichten und ich schreibe regelmäßig Ansichtskarten von unterwegs an "meine URO II" Station im Krankenhaus, weil ich immer wieder auch ein bisschen Danke sage will. Morgen bekommt auch meine Krankenkassen-Bearbeiterin einen Blumenstrauß - alles ging völlig problemlos und immer freundlich und ich bin auch sehr dankbar, dass finanziell alles gut abgesichert war. Das ist ja alles andere als selbstverständlich, wenn man mal in andere Länder guckt.
    Also - ich kann und will nur allen Mut machen, die vielleicht gerade am Anfang dieses nicht einfachen Weges stehen (ich bin ja auch irgendwie noch ein Greenhorn, aber eben ein glückliches ;-)). ES LOHNT SICH! Manches wird für immer anders sein und nicht alles ist nur easy - aber das ist es ja ohne Pouch auch nicht.
    Und so wünsche ich allen auch noch ein glückliches 2017 - so alt ist es ja auch noch nicht - und grüße herzlich!
    Eure Claudia

  • Noch eine Frage: Wie ist das mit Pouch und Sauna ? Verträgt sich das? Habe vergessen, das meinen Arzt zu fragen, weil ich auch nicht ständig gehe. Aber irgendwie hätte ich mal wieder Lust ...
    LG von Claudia

  • Hallo Claudia,
    Ich hab zwar eine Neoblase - aber so anders ist das ja auch nicht. Ich darf in die Sauna, muss nur etwas besser auf den Kreislauf achten( der ist immer noch labiler als vorher) und den vermehrten Flüssigkeitsbedarf - ganz wichtig. Ansonsten alles prima!
    Danke für deine ausführliche Meldung - so soll es bleiben!
    Lieben Gruß von Barbara


    PS: ich hab die saunafrage mal zu deinem Beitrag verschoben - so Bleiben deine Sachen beieinander.

    Berliner (netzgestützte) Neoblase seit 4.9.2015 wegen BCG resistentem CIS, entdeckt 2014 durch NMP22 (IGEL beim Gyn)

    "Alles hat einen Zweck, selbst wenn es uns nur an das erinnert, was wir nicht tun sollten." Catherine Ryan Hyde

  • Liebe Claudia,
    es ist schön zu lesen und noch schöner, dass es Dir so gut geht. Es ist eines dieser "Leuchtfeuer" von denen wir schrieben. Danke, bleib gesund und dem Forum weiterhin verbunden.



    Liebe Grüße
    Wolfgang

    pT4 a, G 3 und CIS, sechs Zyklen Chemotherapie, Gem/Cis


    "wer kämpft, der kann verlieren; wer nicht kämpft, hat bereits verloren"

  • Hallo...
    Kein Problem mit der Sauna...mache das mittlerweile schon Jahrelang ohne irgendwelche Nachteile zu verspüren...vermehrtes trinken ist natürlich Voraussetzung,aber das merkst du schon wenn es mehr schleimt als normal....gibt sich aber wieder recht schnell....!!!
    Dann mal viel Spaß in der Sauna... :thumbup: liebe Claudia....!!!

    Wer später bremst,ist länger schnell....! :Genau:

  • Danke für die Rückmeldungen! Dann kann ich es ja mal probieren ... mit dem Saunieren ;)
    Außerdem lese ich immer wieder gerne, wenn jemand aus der Pouch-Gruppe etwas von "jahrelang" schreibt. Wenn ich bedenke, dass ich vor einem knappen Jahr noch in Monaten die Lebenszeit rechnete, dann ist das einfach immer wieder herrlich !
    Schöne Woche Euch!
    Claudia

  • Dieses Thema enthält 25 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.