Am 25.1.17 beginnt meine BCG Therapie

  • So, übermorgen gehts es bei mir los und ich bekomme die erste BCG Installation.
    Habe mir heute alles hier empfohlene :
    Einlagen, sagrotantücher, spray und Seife besorgt, außerdem eine größere Auswahl Leckeren Tee , Säften und ein gutes Buch besorgt .
    Heute hab ich gemeinsame mit meinen Chef und Kollegen beschlossen dass ich für die nächsten 6 Wochen , vielleicht auch länger einen Homeoffice Platz bekomme, das lässt sich bei mir gut organisieren und ich kann mir so den Weg mit Bus und Bahn sparen und von zu Hause aus wenn es mir gut geht effektiver arbeiten. Morgen werden wir das noch technisch noch komplett zu machen.
    So nun bin ich zwar ein bisschen aufgeregt, fühle mich aber gut vorbereitet und wild entschlossen dem "Klaus" so hab ich meinen Krebs genannt, Hausverbot zu erteilen und falls er sich traut wieder zu nahe zu kommen ihn ordentlich auf die Mütze zu hauen.
    Über den Verlauf werde ich hier berichten und bestimmt ab und zu Tipps brauchen können .
    Vielen Dank schon mal , schönen Abend , Liebe Grüße Ines Kadda :hurra:

    Liebe Grüße Ines
    T1G3, Planung: Nachresektion am 2.1 und danach Beginn BCG Therapie

  • Liebe Ines,
    gut vorgesorgt - Respekt! Immer schön zu lesen, dass es noch Arbeitgeber gibt, die unterstützen - und es haben ja beide Seiten was von. Auf jeden Fall beruhigend für dich, dass du mit der ggf. angegriffenen Blase nicht mit den Öffis umherreisen must :thumbup:
    Nun wünsche ich dir alles Gute für die Therapie - hau den Untermeiter raus - maximale Erfolge bei geringstmöglichen Nebenwirkungen! Meine Daumen sind gedrückt!
    Lieben Gruß von Barbara

    Berliner (netzgestützte) Neoblase seit 4.9.2015 wegen BCG resistentem CIS, entdeckt 2014 durch NMP22 (IGEL beim Gyn)

    "Alles hat einen Zweck, selbst wenn es uns nur an das erinnert, was wir nicht tun sollten." Catherine Ryan Hyde

  • Liebe Ines,


    sei bitte mit Säften vorsichtig - denn durch die BCG-Therapie lösen sich auch Teile der Blasenschleimwand ab. Durch Säfte, kann der Urin zu "sauer" werden, was dann zusätzlich die Blase reizt - da eben diese "Schutzschicht - Blasenschleimwand" fehlt oder beschädigt ist.
    Tee + Mineralwasser ist das beste - möchest du unbedingt Saft trinken, dann verdünne ihn mit dem Mineralwasser.


    Die ersten ca. drei Instillationen wirst du kaum Nebenwirkungen haben, erst ab der vierten, wirst du es deutlicher spühren.


    Alles gute für die erste Instillation
    AndreasW

    22.06.2012 erste [lexicon='TUR-B'][/lexicon] apfelgrosser [lexicon='Tumor'][/lexicon] wurde soweit wie sichtbar entfernt
    03.07.2012 Tumorklassifikation:
    ICD-0: C67 M8130/21 G1 pTa pNx pMx l0 v0 Rx
    22.10.2012 zweite [lexicon='TUR-B'][/lexicon], diesmal ohne Befund
    16.12.2013 dritte [lexicon='TUR-B'][/lexicon], 5 rezidive wurden entfernt. high grad (rpTa)
    24.06.2016 vierte [lexicon='TUR-B'][/lexicon], ein [lexicon='rezidiv'][/lexicon] pTa G1

    „I am the master of my fate, I am the captain of my soul“

  • Liebe Barbara, lieber Andreas ,
    Vielen Dank für die guten Wünsche für den Hinweis zum Saft. Zum Glück trinke ich Saft grundsätzlich nur stark verdünnt , kann denk ich nix passieren. Liebe Grüße Inesp

    Liebe Grüße Ines
    T1G3, Planung: Nachresektion am 2.1 und danach Beginn BCG Therapie

  • Liebe Ines,


    Du weißt, in Gedanken bin ich bei dir!
    :Noch Fragen:


    Ich wünsche dir immer ganz viel Zuversicht.
    :hurra:


    Für Klaus gibt es keinen Platz mehr in deinem Leben


    :Genau1:


    Liebe Grüße
    Tom

    ;)

  • Nun will ich mal berichten .Gestern war mein erster BCG Tag,
    Die Installation macht immer meine Lieblingsarzthelferin, dir ist sehr vorsichtig , ich habs kaum bemerkt. Meine Freundin hat mich gefahren und so war ich 30 Minuten danach auf meinen Sofa und hab mir zum Glück einen Wecker gestellt , denn ich war so müde als hätte ich ein Schlafmittel bekommen.
    Dann 5 Litter getrunken und alles ohne Probleme wieder losgeworden .
    Außer leichten Zwicken in der Blase keine Nebenwirkungen .
    Gut , ich weiß dass es nicht so bleiben wird, aber ich freu mich über jeden guten Tag.
    Heute war dann mein erster Homeoffice Arbeitstag, das gibt Struktur und Normalität . Neben mir Wasser und Tee und meine eigene Toilette , welch ein Glück
    Mal sehen wie es weiter geht , schönen Abend euch allen

    Liebe Grüße Ines
    T1G3, Planung: Nachresektion am 2.1 und danach Beginn BCG Therapie

  • Dieses Thema enthält 25 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.