GdB neu festsetzen lassen

  • Guten Morgen,
    ich habe nach radikaler Zystektomie und Anlage eines Urostomas seit 2013 eine Schwerbehinderung von 80%.
    Durch permanenten Harnstau wurden beiderseitig Harnleiterschienen gesetzt.
    Seit einem Auslassversuch in 10/2016 musste eine Schiene verbleiben, die im 6-wöchigen Turnus bis zum
    Lebensende gewechselt werden muss.
    Diese weitere Beeinträchtigung habe ich dem Versorgungsamt noch nicht mitgeteilt.
    Besteht die Möglichkeit, den GdB durch diese zusätzliche Belastung neu festsetzen zu lassen?
    Danke für Infos
    Harald

    Zystektomie 05/2013 pT3a pN0 (0/25) G3 R0 L1 V0 mit Anlage Ileum-conduit. 09/2013 Einlage beidseits Schienen. Rezidiv 01/2014. 3 Zyklen Chemo. Seither rechts Schiene

  • Hallo Harald,
    Es gibt den Verschlechterungerungsantrag, in manchen Regionen heisst er auch Verschlimmerungantrag.
    Lass ihn dir zuschicken oder Druck ihn aus.
    Geh damit zum Urologen oder Hausarzt.


    Nimm alles auf was in den Jahren noch dazu kam. Rücken, Herz, Knie usw.
    Viel Glück Ricka