Poucheingang-Pilzentzündung.

  • Ihr Lieben,


    ich wollte Euch nur mal Mitteilen, daß ich schon ein paar Tage vor meinem Termin zu meinem
    Uro gegangen bin.Ich konnte es vor Jucken und Brennen nicht mehr aushalten.Außerdem fing die Haut an
    aufzureissen.Da hatte ich doch Angst.Es ist ein Pilz.Mir wurde eine Heilsalbe, Multilind mit Nystastin u.Zinkoxid
    verschrieben.Außerdem sollte ich nach jedem katheterisieren den Pouch trocken föhnen.Prima Tipp von
    meinem Doc.Es kommt ja immer hinterher nach einiger Zeit der Gel heraus.Am anderen Tag war es schon
    etwas besser.So was hatte ich vorher nocht nie. Die Nachsorge war Ok.Jetzt bin ich wieder beruhigt.
    Es wird jeden Tag besser. :)


    Lg Marion

  • Liebe Marion


    Da habe ich wohl bis jetzt Glück gehabt, denn wenn ich den MobiStom benutze ich lege mir nach dem Katheterisieren immer eine kleine Kompresse auf den Poucheingang, mit der ich nach ein paar Minuten den Gel entsorge.


    Maggi

    «Wer den Regenbogen sehen will, muss den Regen in Kauf nehmen»


    Mainz Pouch I seit 2004 (pT2 pN0 cM0 R0 G2)
    Steinextraktion 2006, 2011, 2016

    Revisions-OP 2018

  • Da hatte ich dann bisher ja auch viel Glück. Nach dem Katheterisieren wisch ich
    meinen Nabel immer mit einem Wattepat trocken.
    Liebe Marion, ich wünsch dir alles Gute.
    Löwe

    Positiv denkend und lebenslustig nach - Radikaler Zystektomie mit Anlage eines Nabelpouches am 17.11.2005.

  • Ich hatte zum Glück damit auch noch nie Probleme gehabt. Ivch habe aber immer eine kleine Mullkompresse vorliegen. Wenn sie feucht vom Gel oder Schleim ist, wechsle ich sie.

    :rolli: Krümelchen
    Tetraplegikerin seit 1990, Mainz Pouch I seit 2007

  • ich habe seit ca. 3 Monaten eine Handflächengrosse Pilzentzündung am Bauchnabelbereich. Inzwischen ist auch die oberste Hautschicht porös und der Zugang beim ISK sehr scmerzhaft. Alle gängigen Pilzsalben inkl. Hautschutzpaste ohne Erfolg.....

    :rolli: Krümelchen
    Tetraplegikerin seit 1990, Mainz Pouch I seit 2007

  • Bitte gehe sofort zum Urologen . War gestern selber dort und so ein ähnliches Problem hatte ein anderer patient ( beutel). Der hatte ein Rezept mit irgendeiner Creme bekommen. Leider kann ich sonst nicht mehr dazu sagen , denn da war ich dann dran. Gute Besserung und geh zum Arzt. Gruß Jutta

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.