Frau mit Neoblase

  • Ein herzliches Grüezi


    Die Vorgeschichte ist wie viele, also nicht speziell, darum spare ich sie.


    Ich bin eine Frau von 61 Jahre und habe seit dem 1. Mai 2006 eine
    sogenannte "Studer"-Blase, die mir in Bern von Prof. Studer eingesetzt wurde.


    Seit anderthalb Jahren bin ich tagsüber zu praktisch 100% kontinent (die Ausnahmen beschränken sich auf Tropfen) und seit einem Jahr auch nachts, d.h. ich löse ca. alle 4 bis 5 Stunden Wasser.


    Das Beckenbodentraining ist heute noch mein täglich Brot und zwar
    immer morgens im Auto, wenn ich zur Arbeit fahre. Samstag, Sonntag pausiere ich.


    Anfangs habe ich nachts einen Timer auf 4 Stunden gestellt, heute
    brauche ich den nicht mehr, denn ich erwache automatisch immer nach 4 Stunden Schlaf.


    Mache jeden Sport, geniesse meine Reisen und freue mich des Lebens.


    Meiner Meinung nach ist die Nachsorge das A und O eines Erfolges. Im Inselspital Bern erhält man eine speziell geschulte Betreuungsperson zugeteilt, die man bei allen Problemen anrufen kann und die immer weiter hilft. Ich kann mich auch heute noch an diese Person wenden.


    Gerne gebe ich weitere Auskünfte.


    Antoinette (Tony)

  • hallo Antoinette
    "äs härzlichs willkommä im Forum". Schön, dann sind wir ja schon zu dritt aus der Schweiz vertreten. Auch ich wurde im Inselspital (April 2008) operiert, allerdings habe ich einen Pouch. Aber eine Betreuungsperson wurde mir nicht zugeteilt, ausser Du meinst da die "Stomatante".
    Gruss Krümelchen

    :rolli: Krümelchen
    Tetraplegikerin seit 1990, Mainz Pouch I seit 2007

  • Hallo Krümelchen


    Nein, die Betreuungsperson hat mir in allen Fällen, d.h. Moral, Bauchschmerzen, Uebersäuerung, Inkontinenzmaterial, aber auch bei den Kontrollen, geholfen.


    Gruss
    Antoinette

  • hallo Antoinette
    habe ich keine bekommen :heulen: :heulen: :heulen: :heulen:. Aber ich muss ja im September zur Revisions-OP und werde dann mal nachhaken.
    Gruss Krümelchen

    :rolli: Krümelchen
    Tetraplegikerin seit 1990, Mainz Pouch I seit 2007

  • rainer

    Hat das Thema geschlossen.