Gültigkeit einer Sitzungslänge

  • Derzeit ist mal wieder eine erpresserischen Schadsoftware, die am Freitag weltweit zu massiven Problemen geführt hat unterwegs. Aus Sicherheitsgründen habe ich folgende Systemeinstellungen angepasst.


    safe-913452_640.jpg


    Werden innhalb von 300 Sek 4 falsche Anmeldeversuche unternommen wird der Benutzer blockiert.


    Die Gültigkeit einer Sitzung wurde auf 1800 Sek. beschränkt.

    Was ist eine Session (Sitzung) ? Wenn ein Nutzer nach dem letzen Klick im Forum 1800 Sekunden nichts mehr macht, nichts schreibt, nicht blättert, nicht scrollt, dann wird das Mitglied automatisch vom Server abgemeldet. Eine Neuanmeldung mit Neueingabe des Benutzernamens und des Passworts ist nicht erforderlich wenn der Haken "Angemeldet bleiben" gesetzt wurde.


    Der Timeout des Nutzers (Markierung online) ist auf 300 Sekunden eingestellt. Das heißt, ein Mitglied wird trotz inaktivität noch 300 Sekunden im System als online dargestellt.


    Gruß Rainer

  • rainer

    Hat das Thema in den Papierkorb verschoben.