Neoblase

  • Hallo und herzlich Willkommen hier,


    wie geht es Dir mit Deiner neuen Blase und vielleicht magst bisschen erzählen was die Vorgeschichte ist?

    Ich bin derzeit Teilresektiert (ähhh, oder so) und bekomme demnächst ziemlich wahrscheinlich auch eine Neoblase.

    Also, bin sehr am Austausch interessiert :)


    Liebe Grüße vom Mandelauge

    Nach pT2b pN0 pL0 pV0 R0 (lokal) G3, glückliche und stolze Besitzerin einer Neoblase nach Hautmann, perfekt gebaut von Prof. Magheli in Berlin

  • Hallo Mandelauge,

    bin auch neu hier und will mich ein wenig umsehen hier. Was mich betrifft so wurde 2008 erstmals Blasenkrebs festgestellt. Er wurde entfernt und hatte dann Ruhe bis 2011 bis er wieder kam. Er wurde wieder entfernt und anschließend eine BCG Installation durchgeführt. Nach etwa der Hälfte der Zeit mußte die Behandlung abgebrochen werden weil ich sie nicht mehr vertragen habe (höllische Schmerzen).

    War dann Tumorfrei bis im Februar 2016 wieder ein bösartiger Tumor festgestellt wurde. Habe mich dann nach Rücksprache mit meiner Familie und meinem Urologen entschieden eine radikale Zystektomie durchführen zu lassen. Lebe jetzt seit circa einem Jahr mit meiner Neoblase, mir geht es gut wenn man davon absieht, dass man nicht mehr so ganz Kontinent (vor allem nachts) ist und der Sex auch ein anderer geworden ist. Soweit vorerst meine Kurzbiografie.


    Gruß Steilvorlage

  • Einen guten Morgen an Steilvorlage (neoblase) und Mandelauge (neoblasenanwärter) ..


    Über Neoblasen gibts hier schon einen regen Austausch, hier in unserem Unter- Forum "Neoblase Männer" .

    Sehe gerade, just verschoben..


    Im Juni 2017 feier ich 13 jähriges Blasenhappenig, 13 Jahre pinkeln übern Darm, kann auch nicht jeder.

    Werde demnächst, zum Happening mal genau berichten wie es so gelaufen ist, so ein Ereignis kommt ja nicht oft vor. Wir haben hier noch ein paar ältere Neoblasen, ich glaube die von eckhard11 ist noch ein, zwei Jahre älter als meine, dann die von @Detlef , zumindest die Forumsälteste..


    Gruss Rainer

  • Das mache ich Dir nach, Rainer, 13 Jahre! Toll!


    Lieber Steilvorlage,

    ich lese sehr gern hier im Forum, es ist wirklich informativ und hilft bei der Auseinandersetzung mit dem Tierchen!


    Liebe Grüße vom Neoblasenanwärter (wird spannend)

    Nach pT2b pN0 pL0 pV0 R0 (lokal) G3, glückliche und stolze Besitzerin einer Neoblase nach Hautmann, perfekt gebaut von Prof. Magheli in Berlin

  • Nun, so eine Neoblase ist nicht unbedingt spannend, da war meine Originalblase spannender, nur ich hab sie so nicht wahr genommen.

    Spannend ist das was nach der OP so passiert.. wie man sich mit seiner Neo (Neu) ..en Blase so arrangiert.. darauf kommt es an.. und selbstverständlich auch darauf, das mit der OP der Drops gelutscht ist und man sich nicht noch mit Chemo rumquälen muss. Deshalb, lieber etwas früher und nicht den Blasenerhalt bis zum letzten ausreizen.


    Gruß

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.