Neu hier im Forum

  • Hi ich lebe seit über 2 Jahren mit einer Neoblase nach einem CIS. Ich habe immer wieder mal Probleme mit Symptomen wie bei einer Blasenentzündung, die ich mit etwas Schmerzmittel und erhöhter Trinkmenge in den Griff bekommen habe. Diesmal hält es sich hartnäckig und eine 10 Tageskur mit Furadantin hat kurz Linderung gebracht. Die Symptome der Blasenentzündung kommen aber wieder zurück. Hat jemand noch zusätzlich ein paar Ideen die in solch einem Falle helfen können? Gruß Markus

  • Herzlich willkommen Markus,


    zu Deinen Fragen werden sich in kurzer Zeit sicherlich einige männliche "Neoblasen" zu Wort melden mit Ratschlägen uznd Empfehlungen. Als "Beuteltier" (Urostoma) bin ich da nicht der geeignete Ansprechpartner. Lies Dich ein wenig durch die Beiträge in den entsprechenden Unterforen.



    Liebe Grüße

    wolfgangm

    pT4 a, G 3 und CIS, sechs Zyklen Chemotherapie, Gem/Cis


    "wer kämpft, der kann verlieren; wer nicht kämpft, hat bereits verloren"

  • Hallo Markus,

    das mit der Blasenentzündung in der Neoblase musst du mir genauer erklären. Wie und wo sind die Schmerzen ? wie sieht der Urin aus ? ist er flockig ? richt er ?


    Eine echte Blasenentzündung mit Original Blase macht sich durch starkes Brennen in der Harnröhre und Krämpfe in der Blase bemerkbar. Die Schmerzen sind derart stark das man versucht ist den Fugenkit aus der Kachelwand zu kratzen.


    Gruss

  • Hallo Markus,


    ich musste lernen, die Neoblase zu "verstehen". Schmerzen durch einen Infekt habe ich nicht, aber Symptome treten auf. Bei mir äußern sich diese in Abgeschlagenheit und Fieber bis zum Schüttelfrost. Dann wird es aber auch höchste Zeit, etwas zu unternehmen. Schlimmstenfalls lande ich dann in der Klinik und es gibt Antibiose bis zum Abwinken!

    Mein Rat: Beobachte Dich immer und gehe lieber mal früher zum Arzt als zu spät. Dann kann man ganz gut damit umgehen.

  • Danke für die freundliche Aufnahme. Meine Symptome äussern sich hauptsächlich in der Form von Brennen vor dem wasserlassen und ein erhöhter und häufiger Harndrang. Das Brennen habe ich gefühlt eher in der Harnröhre. Der Urin ist klar und ohne Schleim nur etwas flockig. Ich trinke zur Zeit 3 bis 4 Liter Wasser und Tee.

  • Hallo Markus,

    willkommen auch von mir... auch ich plagemich mit Infektionen. Ist es die Neoblase, wird der Schleim mehr und blutig, Urin stinkt... steigt es hoch bin ich total kaputt, dann kommt das Fieber und Schmerzen in den Flanken..... was du schreibst, will mir gar nicht gefallen. Liest sich wie Entzündung der Harnröhre... bei unserer Vorbelastung in Sachen Cis (siehe meine Signatur) sollte die Harnröhre dringend gecheckt werden. Wenn dein Urologe nicht ran will wende dich ggf. direkt an deinen Operateur. Bei Cis ist ein Rezidiv in der Harnröhre leider gar nicht so selten. ich möchte dich nicht beunruhigen - was mir jetzt sicher gelungen ist, aber lass das nicht hinhängen. Günstigstenfalls ist es wirklich nur ne Entzündung...

    Sorry für meine direkten Worte, aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste...

    Trotz allem lieben Gruß von Barbara

    Berliner (netzgestützte) Neoblase seit 4.9.2015 wegen BCG resistentem CIS, entdeckt 2014 durch NMP22 (IGEL beim Gyn)

    "Alles hat einen Zweck, selbst wenn es uns nur an das erinnert, was wir nicht tun sollten." Catherine Ryan Hyde

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.