Er ist zurück

  • Hallo,

    nach dem ich einige Zeit hier nicht mehr aktiv war, möchte ich mich mit einer weniger guten Nachricht mal wieder melden.

    Nach erfolgreicher Synergo Therapie, letzte Behandlung Januar 2010, wurde bei meiner nun jährlichen Spiegelung nun vier kleine Linsengroße Rezitive gesehen. Nach all den Jahren ist er also zurück.

    Da ich mit Gießen gute Erfahrung gemacht habe und auch meine Synergo in Gießen war. Habe ich gleich eine Mail an Dr. Lüdecke gesendet, leider noch keine Antwort. Wenn ich bis zum Dienstag nicht höre werde ich mich dann einfach Anmelden und veruchen einen Termin zu bekommen.


    So ein Mist.


    Viele Grüße

    Lothar

  • Hallo Lothar,

    einerseits erschreckend nach der langen Zeit und andererseits wissen wir um die widerwärtige Rezidivquote. Der lange Zeitraum hat mich aber auch geschockt. Nun bleibt zu hoffen, dass Du schnellstmöglich mit Professor Lüdecke seinen Termin vereinbaren kannst. Bitte berichten, je nachdem wie es Dir möglich ist und Du bereit bist dazu.


    Gruß Wolfgang

    05/2009 CIS, 02/2010 pT4 a, G 3, sechs Zyklen Chemotherapie, Gem/Cis, 08/2018 Nephrektomie rechts


    "wer kämpft, der kann verlieren; wer nicht kämpft, hat bereits verloren"

  • Hallo Lothar,


    vergiß eines nicht, es ist das Pfingst-Wochenende und somit kann auch eine Antwort auf eine E-Mail etwas länger dauern. Ansonsten, habe ich mal ein paar deiner älteren Beiträge überfolgen und finde es überaus bedauerlich, dass nach so vielen Jahren wieder rezidive aufgetreten sind.

    Letztlich zeigt es aber deutlich, dass man wirklich nach einer Blasenkrebserkrankung lebenslang zur Nachsorge gehen sollte.


    Gruss

    AndreasW

    22.06.2012 erste [lexicon='TUR-B'][/lexicon] apfelgrosser [lexicon='Tumor'][/lexicon] wurde soweit wie sichtbar entfernt
    03.07.2012 Tumorklassifikation:
    ICD-0: C67 M8130/21 G1 pTa pNx pMx l0 v0 Rx
    22.10.2012 zweite [lexicon='TUR-B'][/lexicon], diesmal ohne Befund
    16.12.2013 dritte [lexicon='TUR-B'][/lexicon], 5 rezidive wurden entfernt. high grad (rpTa)
    24.06.2016 vierte [lexicon='TUR-B'][/lexicon], ein [lexicon='rezidiv'][/lexicon] pTa G1

    „I am the master of my fate, I am the captain of my soul“

  • Hallo Lothar und ihr alle,


    es tut mir so Leid, dass nach dieser Zeit ein Rezidiv aufgetaucht ist.

    Es ist erschreckend und zeigt uns (einmal wieder), wie hinterrücks und unberechenbar diese Krankheit ist.

    Ob 5, 7 oder 10 Jahre ohne Rezidiv - es gibt keinerlei Garantie, kein Geheimrezept und keine Universaltherapie.

    Es ist Schicksal, oder wie immer man das nennen will und erfordert unsere ganze Kraft und Energie.

    Dir lieber Lothar wünsche ich ganz viel Kraft, Energie und auch Glück für die nächste Zeit - auf dass du das

    Monster wieder bezwingst!!!
    Ich drücke ganz fest die Daumen!


    LG Andreas

    10/2012 1. TUR-B mit Perforation des Blasendachs - 12/2012 2. TUR-B Nachresektion - 03.2013 3. TUR-B erstmals mit HEXVIX - Dazwischen 6. Instillation mit BCG --- nach 03/2013 volles Programm BCG

  • Hallo,

    Danke erst mal für die Aufmunterung.

    Ich werde erst einmal dieses Pfingstwochenende abwarten und mich in Geduld üben.

    Gleich kommen ein paar Freunde vorbei. Bier ist kalt gestellt, ich geh erst mal was Grillen.


    Schönes Pfingsten.

    Ich melde mich wieder.


    Grüße.

    Lothar

  • Als ex-Synergo-Versuchskaninchen erging es mir ebenso. Synergo hat zweifelsfrei geholfen (bei Synergobeginn Krebszellen, nach Synergoabschluss keine mehr, auch keine Dysplasie), allerdings dann Rezidiv nach über einem Jahr. Das war bei der vorherigen, reinen MMC-Kaltinstillation übrigens ebenso, obwohl da nur einmal 20mg verwendet wurden.


    Von sechs Synergo-Versuchskaninchen der Charité hatten fünf Rezidive (der Ausgang bei einem Pat. ist mir nicht sicher bekannt, soll aber auch Rezidiv bekommen haben). Damit ging die Versagerquote gegen fast 100%. Offiziell teilte die Charité mit, dass man von dieser Behandlungsmethode nicht überzeugt sei und stellte weitere Behandlungen ein.


    Nice sunday!

  • Dieses Thema enthält 27 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.