39 Jahre alt mit Urostoma

  • Es geht um Dich und um Deine Lebensqualität Lin. Was spielt da ein kleiner Schreibfehler für eine Rolle? Keine!!!!


    Liebe Grüße, Wolfgang :*

    April 2009 CIS, bis Aug. 2009 6xBCG Instillation. Diagnose im Jan. 2010: Harnblasenkarzinom pT4a pTis L1 V0 pN1 pMx R0 G 3, Prostatakarzinom pT1a L0 V0 pN0 pMx R0 G 2 GL: 3+3=6 . Februar 2010 radikale Cystoprostatektomie mit Anlage eines Sigma Conduit. April bis Juli 2010 Chemotherapie 6 Zyklen Cisplatin/Gemcitabin


    "wer kämpft, der kann verlieren; wer nicht kämpft, hat bereits verloren"

  • Zwei kleine Fragen an euch:



    1. Ist es normal, dass der Beutel stinkt? Ich meine, mein Urin hat eigentlich fast keinen Geruch. Wenn ich auf Toilette gehe, rieche ich nichts. Aber wenn ich den Beutel wechsele und den abreisse, rieche ich immer einen starken Geruch.Habe ich eine Infektion? Soll ich lieber den Urin kontrolieren lassen?



    2. Hat jemand schon mal Erfahrungen mit Produckten von eakin gemacht?

    Moin Lin,


    über irgendwelchen Fehlern.... sind Deine 2 Fragen untergegangen.


    ZU 1::


    Dein Beutel stinkt nicht, aber der Inhalt und davon nicht der Urin (bzw. nachrangig) sondern die Ausscheidungen des Dünndarmes der in Deinem Ileum Conduit verarbeitet wurde. Mich als Massstab genommen, er stinkt wirklich bestialisch zum Himmel! :cursing:


    Also dònt worry about,, Wechseln - Wechseln und gute Hygenie betreiben !


    ZU 2.:


    Ich bin beim COLOPLAST wie Du und nutze das 1 teilige Büddelsystem, ich bin damit zufrieden, leider kann ich Dir zu eakin nicht helfen und keine Erfahrungen beisteuern!


    Ich hoffe Du schaust weiter optimistisch in die Zukunft !!



    hol di fuchtig!



    Questus 8)


    (2008: Darmtumor OP, harte Chemo am Port, TUR-B, Schlaganfall, TUR-B, 2. Schlaganfall, 3. TUR-B, aus dem TUMOR Ta G1-2, low-grade, Blasenhals tumorfrei , wurde dann bei der 3. TUR-B -nach 3,5 Jahren- ein TUMOR pTis, G3, high-grade - urotheliales Carcinom in situ, 12/2016 Blasenresektion mit alles umzu - Ileum Conduit )