Neoblase und jetzt noch einen Leistenbruch

  • Hallo,


    ich bin 65 Jahre alt. Bei mir wurde Harnblasenkrebs festgestellt (T2a, G3).

    Ein CT wurde auch gemacht, das zum Glück ohne weiteren Befund war.

    Im Juli soll eine radikale Zystektomie mit Neoblase gemacht werden.

    Ich suche in diesem Forum nach Informationen über die Neoblase und alles was damit im Zusammenhang steht.


    Gruß Reiner52

    5.TUR-B 04/2017 Urothelkarzinom der Harnblase 3x3cm entfernt

    Histologischer Befund pT2a, G3 ( high grade ), pN0 (0/35), L0, V0, R0

    OP radikale Zystektomie mit Anlage einer Neoblase am 17.07.2017

  • Hallo und guten Abend Reiner,

    zunächst begrüße ich Dich ganz herzlich bei uns im Forum. Der Grund ist wie immer bescheiden aber an dieser Stelle kann man nicht ausweichen, man muss kämpfen um Leben zu können.


    Du wirst hier sehr viele Informationen bekommen und kannst Dich umfassend einlesen. Eine geballte Ladung an Informationen, nicht von Ärzten sondern von Betroffenen und deren Angehörigen.


    Lies Dich ein und stell Deine Fragen.


    Liebe Grüsse

    Wolfgang

    pT4 a, G 3 und CIS, sechs Zyklen Chemotherapie, Gem/Cis


    "wer kämpft, der kann verlieren; wer nicht kämpft, hat bereits verloren"

  • Hi Reiner,

    trotz der Scheißsituation bist du hier in diesem Forum gut aufgeheben.

    Forsche im Forum nach, dann findest du ganz viele Informationen auch spez. über die Neoblase.

    Ich bin zwar Beutelträger, aber du kannst sicher sein, dass sich bald sehr viele Mitglieder melden und dir zur Seite stehen können.

    Bis zur OP wirst du sehr viele Informationen erhalten, da sei dir sicher.

    Alles Gute

    Harald

    Zystektomie 05/2013 pT3a pN0 (0/25) G3 R0 L1 V0 mit Anlage Ileum-conduit. 09/2013 Einlage beidseits Schienen. Rezidiv 01/2014. 3 Zyklen Chemo. Seither rechts Schiene

  • Danke für Euer Beistand. Bin dankbar für alle Informationen.

    Werde sicher noch einige Fragen haben.

    Gruß Reiner

    5.TUR-B 04/2017 Urothelkarzinom der Harnblase 3x3cm entfernt

    Histologischer Befund pT2a, G3 ( high grade ), pN0 (0/35), L0, V0, R0

    OP radikale Zystektomie mit Anlage einer Neoblase am 17.07.2017

  • Hallo Reiner, hats dich auch erwischt.

    Ich kann mir gut vorstellen wie es dir jetzt geht. Vor 13 Jahren stand ich vor dem gleichen Chaos, hatte ziemlich genau der gleiche Diagnose wie Du.

    Meine Neoblase ist jetzt 13 Jahre alt, ich komme damit wunderbar klar.


    Um Dir eine Vorstellung zu geben was auf dich zu kommen kann, hier ein paar nähere Beschreibungen von mir:


    Mein KH Aufenthalt


    Kur-Aufenthalt Bad Wildungen


    13 Jahre Neo-Blase


    Falls Du nun weitere Fragen hast, stelle sie hier ein.


    Gruß

  • Hallo Rainer,

    Danke für deine Antwort, deine Beiträge haben mir einiges mitgeteilt, was mich demnächst erwartet.

    Gruß Reiner

    5.TUR-B 04/2017 Urothelkarzinom der Harnblase 3x3cm entfernt

    Histologischer Befund pT2a, G3 ( high grade ), pN0 (0/35), L0, V0, R0

    OP radikale Zystektomie mit Anlage einer Neoblase am 17.07.2017

  • Dieses Thema enthält 97 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.