Frage an die Frauen: Was zieht ihr an?

  • Ihr Lieben,


    so ein Urostoma, besonders wenn es sich füllt, trägt ja auf.

    Was zieht ihr an, um es zu kaschieren?

    Habt ihr besondere Kleidungsstücke, die dafür richtig gut sind?

    Besonders Kleiderbeispiele interessieren mich.

    Am liebsten mit Foto.


    Viele Grüße

    Elbfrau

    2012 Neuroendokriner kleinzell. CA, TUR,4 x Chemo Cisplatin + Etoposid, CIS, 2013 BCG Vers. Zystekt.

  • Liebe Elbfrau ,


    meine Mutter saß stets im Rollstuhl und hatte immer Kleider an, so ganz normale (durchaus eng anliegende). Darunter ganz "normale" Baumwollunterhosen.


    Der Beutel war eigentlich nie zu sehen... außer wenn sie hektisch darauf herumdrückte, ob er schon voll sei und geleert werden müsste. Das hätte sie sicherlich auch diskreter machen können. Hat sie aber nicht - obwohl sie nie gewollt hätte, dass jemand merkt, dass sie einen Beutel trägt. Jedenfalls - wenn sie hektisch den Beutel abgetastet hat, hat man deutlich die Wölbung gesehen. Ansonsten eigentlich nie.


    Ich bin mir gar nicht sicher, ob fremde Leute das überhaupt sehen, dass da etwas unter der Kleidung ist. Und wenn doch... dann vielleicht ein Schrittzähler (zumindest wirft mein Schrittzähler am Rockbund immer eine große Beule) oder eine Geldtasche, die man unter der Kleidung trägt? Wenn ich merken würde, dass am Nebentisch eine Frau aufsteht, die eine leichte Beule am Bauch hat, dann hätte ich das in wenigen Sekunden schon wieder vergessen. Egal ob ich Urostomas kenne oder nicht.


    Ich wollte damit sagen, dass man sich vielleicht nur halb so viele Gedanken machen muss, ob "man" etwas sieht.


    Aber ich verstehe natürlich auch, dass es für einen unangenehm sein kann, wenn man selbst betroffen ist. Hoffentlich melden sich ein paar Frauen mit guten Ideen.



    Liebe Grüße


    Christina

    Ich habe für meine Mutter geschrieben, bei der im Jahr 2008 Blasenkrebs diagnostiziert wurde. Am 10.01.2015 ist sie im Alter von 80 Jahren daran verstorben.

  • Liebe Chris,

    also, bei mir sieht man was.

    Das sehe nicht nur ich so, mein Mann auch :)

    Allerdings sitze ich nicht, sondern stehe und gehe, im Sitzen sieht man bei mir auch am wenigsten.


    Also trage ich Sachen, die nicht eng anliegen.

    Nur ein richtig schönes Kleid hab ich dafür noch nicht gefunden.


    Viele Grüße

    Elbfrau

    2012 Neuroendokriner kleinzell. CA, TUR,4 x Chemo Cisplatin + Etoposid, CIS, 2013 BCG Vers. Zystekt.

  • Ohne jetzt für eine bestimmte Marke oder Firma werben zu wollen, möchte ich dennoch hier ein Kleid einstellen, von dem ich vermute, dass es vielleicht "das richtige" wäre. Also, es ist ein Zweiteiler, aber das Oberteil besteht aus mehreren Lagen. Würde so etwas nicht "kaschieren"? Zweiteiler


    Oder ein asymmetrisch geschnittenes Kleid (bitte nicht daran stören, dass es "große Größen" sind, es geht mir hier nur um die Beispiele): asymmetrisches Kleid


    Außerdem habe ich kürzlich ein Kleid gesehen, wo das Oberteil etwas über den Rock hinabhängt (so als wäre es ein Zweiteiler, aber es ist ein Einteiler). Leider finde ich das gerade nicht. Es war so ähnlich wie das hier (was allerdings ausverkauft ist): Shirt-Kleid in Lagenoptik


    Ich denke, dass Kleider, die um den Bauch herum "auffällig" sind, den Beutel am besten kaschieren. Womöglich täusche ich mich aber. Ich fürchte, man wird es ausprobieren müssen.


    Ich wünsche dir viel Glück bei der Suche.



    Liebe Grüße


    Christina

    Ich habe für meine Mutter geschrieben, bei der im Jahr 2008 Blasenkrebs diagnostiziert wurde. Am 10.01.2015 ist sie im Alter von 80 Jahren daran verstorben.

  • Also trage ich Sachen, die nicht eng anliegen.

    Geht mir ebenso ;). Ich dachte man kann auch einen Schlauch anschließen, der zu einem Beinbeutel führt? OK, ich weiss aus eigener Erfahrung, dass das am Oberschenkel unpraktisch ist, nur wirklich gut, wenn der Beinbeutel am Unterschenkel sitzt (meine Erfahrung).


    Naja. nicht wichtig, fiel mir gerade ein.

  • Liebe Christina,

    hab herzlichen Dank für die Anregungen!

    Wonach hast du gesucht, um die zu finden?


    Viele Grüsse

    Elbfrau

    2012 Neuroendokriner kleinzell. CA, TUR,4 x Chemo Cisplatin + Etoposid, CIS, 2013 BCG Vers. Zystekt.

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.