Instillationstherapie und Potenz

  • Hallo,


    wirkt sich die Instillationstherapie auf die Potenz des Mannes aus?


    Gruss
    Timm

    "Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen, dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt." (A. C. Clarke)


    pT1 G2 (Aug. 2008)


    - never give up -
    * 1969

  • Moin Timm,


    die Instillationen wirken sich nicht unmittelbar auf die Potenz aus. Zwar ist dem Betroffenen am gleichen Tag und oft auch am darauffolgendem Tag nicht nach GV. Aber das liegt an der Kathederisierung und dem daraus resultierendem Harndrang.
    Ganz wichtig aber ist: KEIN UNGESCHÜTZTER GV bis 10 Tage nach der Instillation!
    Dazu lies bitte die Patienten-Information der Fa. medac:


    http://www.medac.de/data/downl…tomycin_Patienten2007.pdf


    Anders kann es bei der Blasenspiegelung sein. Wenn die mit einem starren Zystoskop durchgeführt wird, und der Urologe richtig in alle Winkel guckt, wird meist auch die Samenblase und andere sensible Bereiche stimuliert und der Sexualtrieb angeregt.
    Doch immer sollte ein an Blasenkrebs Erkrankter in Instillationstherapie an den Schutz des Partners denken und nicht auf die dünne Gummihaut verzichten. Es gibt sie übrigends auch farblich passend zum Shorty.


    Weitere Infos der Fa. medac findest du hier:
    http://www.medac.de/patient/fa…en/harnblasenkarzinom.htm

    Nach Zufallsfund 2006: pTa G2 (high grade) 5 x TUR-B und 30 x Mitomycin nun jährliche Kontrollzystoskopie mit Urinzytologie und PSA-Test

    Einmal editiert, zuletzt von Blasius ()