Es geht mir sehr gut mit meiner Neoblase

  • Hallo Ihr Lieben!


    ich bin zurück aus der REHA. Anmerkungen dazu bei Rehaberichten.


    Es geht mir mit meiner Neoblase viel besser als ich zu hoffen gewagt habe!
    Ich trainiere mehrmals täglich meinen Beckenboden. Übungen: "Fahrstuhl", "Taschenlampenstrahl verkleinern und schliessen", "Blinzeln".


    Am Tage muss ich noch ca. 1,5 - 2 stündlich zur Toilette. Aber die Vorlagen bleiben trocken, auch nachts. Nachts entleere ich alle 2 - 3 Stunden. (Ab 2 Uhr alle 3 Stunden)


    Bis jetzt hatte ich keinen Harnstau und keinen Restharn in der Blase. Meine Urologin ist begeistert. Allerdings muss ich die doofen Nephrotrans-Tabletten nehmen u. zwar 3 mal 2 Stück. Ich hoffe dass ich diese Dosis später reduzieren kann. Muss dafür noch in dieser Woche zur Kontrolle. Die letzte ist jetzt schon 3 Wochen her.


    Ich hätte nie gedacht dass man mit einer Neoblase so gut klarkommt, wenn ich die Tiolettenzeiten also mit der Zeit ausdehnen kann, ist alles perfekt.


    Nochmal ein herzliches Dankeschön an Euch alle - ihr habt mir vorher so viel Mut gemacht - und alles positive ist eingetroffen!


    Viele Grüße - Lilly

  • Mich freut es ungemein das es Dir mit deiner neuen und unserem gemeinsamen Hobby (Neoblase) so gut geht. Vergessen sind die Diskussionen über Mainz Pouch und Stoma.


    Wäre schön wenn Du als Frau unserem Forum erhalten bleibst. Frauen als Neoblasenträgerinnen sind seltene Amazonen bei uns.


    Gruß Rainer

  • Hallo Rainer,


    selbstverständlich bleibe ich bei Euch! Sicher habe ich auch immer wieder eine Frage. Mit meinen jetzigen Erfahrungen stehe ich natürlich jederzeit zur Verfügung. Ich werde Euch auch weiter über den Fortgang meiner Besserung auf dem Laufenden halten.


    Gruß - Lilly

  • hallo Lilly
    schön von Dir zu hören, dass es Dir so gut geht. Und ärgere Dich nicht wegen den Kapseln. Ich nehme zur Zeit sogar 4 x 2 (also 8 Tabletten entsprechend 4g Natriumhydrogencarbonat). Aber ich denke mir, das wird sich mit der Zeit nach unten einpendeln.
    Gruss Krümelchen

    :rolli: Krümelchen
    Tetraplegikerin seit 1990, Mainz Pouch I seit 2007

  • Hallo Krümelchen,


    hoffentlich werden Deine Worte wahr! Warum müssen eigentlich einige gar keine Tabletten nehmen u. andere so viele? Sind die Neoblasen so verschieden?


    Viele Grüße - Lilly

  • liebe Lilly
    hat sich doch tatsächlich das Fehlerteufelchen eingeschlichen. :weinen: Sollte natürlich 8 mg heissen. Ja ich denke, jeder Pouch oder Neoblasenträger reagiert anders. Es werden ja auch nicht bei jedem die gleichen Darmabschnitte aus diversen Gründen verwendet.
    Gruss Krümelchen

    :rolli: Krümelchen
    Tetraplegikerin seit 1990, Mainz Pouch I seit 2007

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.