Enthaarung für Kondom-Urinal

• Hallo an alle "über 18"!

Zum Lob des Urinal-Kondoms von Eckhard11 schrieb ich vor einiger Zeit als gerade überzeugter Seni-Man-Super-Träger:

"In der Reha kam man auf die Idee, es mit einem solchen Kondom zu versuchen, selbstklebend und vorher genau vermessen, versteht sich. Doch allein schon das Anlegen war eine klebrig-vertrackte Angelegenheit. Das Ablegen hingegen war die Hölle. Sollte ich in meinem sexuellen Leben je mich versündigt haben, meine ich die Strafe dafür schon erhalten zu haben. Die feine Penishaut und die blanke Eichel mussten milimeterweise wieder befreit werden, die Schmerzen zwangen mich, usw."

Nun habe ich seine Hymne nochmals gelesen, auch, weil mir ein Urologe in Großhadern neben mächtigerer Vorlage (noch mächtiger als Seni Man Super?) und einer "Klingelhose" (ich bin nachts besonders schwerhörig!) das Urinalkondom (von Conveen) ans Herz gelegt hat. Eine Schwester wurde gerufen und die hat es mir nach Ausmessung des Vorfindlichen auch demonstrativ angelegt. Es war nicht so schlimm wie in der Reha, doch war offensichtlich, dass die Haare weg müssen.

Frage nun, wie macht man das am schonendsten, also ohne masochistische Begierden zu befriedigen? Die Haare wachsen nach und man wird das Getue nicht mehr los... :/ Bitte seid so freimütig, mir Eure Methode zur Haarentfernung zu verraten, sei es per Rasur oder - horribile dictu - chemischen Cremes. Ich würde gerne davon profitieren, dass Ihr schon vieles versucht habt und zu befriedigenden Lösungen gekommen seid.

Ansonsten, gute Nacht Deutschland!

Es grüßt Euch Uro Thelius

2011 Urothelkarzinom pTa (G3) ; Resektionen, Blasenspülungen mit BCG; chron. Urocystitis
    2012 TUR-B und RUP und DJ-Einlage links, keine Malignität
    2013 regelmäßige Zystoskopien (ohne HEXVIX), ohne Auffälligkeiten
    2014 Zystoskopien mit unklarem Bild, jedoch ohne weitere Veranlassungen
    2015 Nachweis von pTa (G2) und erstmals Tis; Nachresektion: Blase sauber, doch pTa (G2) im Harnleiter;
    radikale Zysto-Prostatektomie, Lymphadenektomie bds., Anlage einer Ileumneoblase,
    2016 Anastomose-Korrekturen

• Von chemischen Cremes würde ich die Finger lassen, das ist etwas für die Beine, aber nix wirklich garnix für Intimbereiche, egal ob bei Mann oder Frau.

Als Mann bevorzuge ich auch unterhalb des Bauchnabels die Rasur, dies kann per Naßrasur oder aber mit einem entsprechenden Körperhaartrimmer sein.

1. Naßrasur:

Wenn man sich im Gesicht naß rasiert, so kann man die ein oder schon zweimal gebrauchten Kingen auch für den Intimbereich nutzen - da sie dann nicht mehr so scharf sind und die Verletzungsgefahr geringer ist.

2. Trockenrasur:

Hier bietet sich ein Körperhaartrimmer an z.B. Philips BodyGroom BG2026/32, dieser ist leicht zu händeln und man hat auch noch drei verschiedene Aufsätze um den Dschungel

erstmal etwas zu kürzen, bevor man dann vollständig die Hecke mäht.

Preis ca. 35 Euro und später dann ab und an eine neue Scheerfolie für ca. 14 Euro.

Beides geht gut, aber seit einigen Jahren nutze ich nur noch den BodyGroom und habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht.

22.06.2012 erste TUR-B apfelgrosser Tumor wurde soweit wie sichtbar entfernt
    03.07.2012 Tumorklassifikation:
    ICD-0: C67 M8130/21 G1 pTa pNx pMx l0 v0 Rx
    22.10.2012 zweite TUR-B, diesmal ohne Befund
    16.12.2013 dritte TUR-B, 5 rezidive wurden entfernt. high grad (rpTa)
    24.06.2016 vierte TUR-B, ein rezidiv pTa G1

• Für die Nassrasur würde ich die damenrasierer empfehlen. Diese sind für längeres / weicheres Haar optimiert und damit schonender. Benutzt mein Mann bevorzugt zum entfernen der spärlichen Reste von Kopfhaar und findet es deutlich angenehmer. Gruß barbara

12/2014 NMP22 (IGEL bei Gyn) positiv, 03/2015 TUR B =>CIS und floride Entzündung, 04/2015 Mapping (Hexvix) => CIS und floride Entzündung, 04/2015 BCG(6 x je 1 pro Woche) => Mapping 06/2015 => weiterCIS Blasenboden => Zystektomie 4.9.15 "Berliner Neoblase", Zystektomie pTis multifokal, R0, N0 (0/7)

"Alles hat einen Zweck, selbst wenn es uns nur an das erinnert, was wir nicht tun sollten." aus "Ich bleibe hier" von Catherine Ryan Hyde

• Coloplast legt noch ein Tuch bei, das streift man über den Penis. Nach Befestigung des Condoms kann man es problemlos wieder abziehen.

Am Schluss des Artikels kommt ein Video

http://www.coloplast.de/global…rgung/conveen-die-loesung

Gruss Ricka