Heutige CT und Thorax

  • Hallo Leute,


    ich hatte heute mittag meine CT und den Lungen - Thorax.


    Bis auf eine chronische Bronchitis, ( erstaunlich bei meinem RothHändle-Konsum ), und eine leichte Erweiterung
    des rechten Nierenbeckens, ( die rechte Niere war ja vor der OP lange gestaut ), ist alles topp.


    Der Radiologe hat mal meinen Trum ausgemessen :
    Meine Blase hat eine Ausdehnung von 182,3 mm x 156,8 mm, ( Draufsicht ), x 155,8 mm, ( Tiefe ),
    die Form ist ähnlich derjenigen eines Hühnereies.
    In diese Kaventsmann passen sage und schreibe 2.254 cm³ rein, hi, hi, hi......


    Gruß
    Ec:ecke: ke

  • lieber Eckhard
    das ist ja erfreulich. :hurra: :hurra: :hurra:



    Zitat

    Original von eckhard11


    die Form ist ähnlich derjenigen eines Hühnereies.


    meine sieht im gefüllten Zustand wie ein gezeichnetes Herz aus hihihi


    Gruss Krümelchen

    :rolli: Krümelchen
    Tetraplegikerin seit 1990, Mainz Pouch I seit 2007

  • Hallo Eckhard,


    toll, freue mich für dich. Es gibt ja doch noch positive Ergebnisse. Bei uns sieht es ja nicht so toll aus. Klaus hatte im April d. J. eine Raumforderung in der rechten Seite der Lunge. Hat sich dann letzendlich herausgestellt, daß es sich um eine Metastase handelt. Diese wurde am 18.7.08 entfernt und das 1. u. 2. Segment der rechten Lungenseite ebenfalls. Nach 4 Wochen wieder Schmerzen und nach einem PET-CT Befund erneute Metastasen in der rechten Seite. Ab morgen bekommt Klaus wieder Chemo, aber diesmal in Essen in der Uni-Klinik.
    Ja, so kann es gehen. Ich freue mich über jedes positive Ergebnis und wünsche mir, daß es bei uns auch mal so ein Ergebnis gibt.
    Einen schönen Tag.


    Bärbel.

  • Toi, toi, toi,


    ich habe den Radiologen extra intensiv befragt, ob irgendwo eine Raumforderung zu erkennen sei.
    Absolut nein.


    Tut mir leid wegen Deines Mannes, Blümchen.
    Soweit ich weiss, kann man Lungenmetastasen recht gut herausbekommen, wenn sie verkapselt sind.


    Vielleicht habt ihr Glück, mehr kann ich euch nicht wünschen.


    Gruß
    Eck:ecke: hard

  • In den letzten Wochen habe ich dich hier im Forum als einen sehr warmherzigen und vor allem offenen, direkten Menschen kennengelernt. Dabei habe ich immer deinen Optimismus und deinen "schwarzen" Humor bewundert und ich glaube gerade deiner Lebenseinstellung hast du auch ein großes Stück von deiner heutigen Gesundheit/ Verfassung zu verdanken.
    Bleib wie du bist, weiter so. ;) ;) Ich jedenfalls freue mich für dich.
    :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra:


    Peggy

  • Hallo forum,
    hatte meine ct und thorax(1xjährlich) schon im märz und auch alles in ordnung.
    muß allerdings wie schon beschrieben alle 3 monate bis zum fünften jahr zur kontrolluntersuchung,ultraschall und blutabnahme.normal nach dem zweiten jahr alle 6 monate.da mein grading nicht gerade das beste war, sah es mein uro als ermessen die kontrollen so engmaschig zu legen.mir macht es nichts aus im gegenteil ich fühle mich dadurch sicherer.das war heute und auch diese kontrolle war wie es mein uro so schön ausdrückt "alles im grünen bereich". :klatschen:also alles bestens wie die letzten vier jahre schon.
    ich wünsche jedem betroffenen, das seine zukünftigen kontrollen so aussehen wie heute bei eckhard und bei mir. :hurra:
    gruß franzi

    Wer später bremst,ist länger schnell....! :Genau:

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.