Harnröhrenstriktur

  • Hallo liebe Betroffene,


    ich habe gedacht, ich melde mich mal an.

    Ich bin 29. Habe eine nach Blasenspiegelung festgestellte Harnröhrenstriktur.


    Diese wurde festgestellt, da ich aufgrund von 2 maligen Blut im Urin (jeweils am Ende) zum Urologie ging.


    Er sagte mir während der Blasenspiegelung, dass diese Striktur eingerissen ist. Daher das Blut kommt und er denkt, dass dahinter nicht mehr steckt.


    Ausschließen konnte er es nicht, da er aufgrund der Verengung nicht in die Blase kam.


    Morgen werde ich nun an der Striktur operiert und dabei wird wieder eine Blasenspiegelung durchgeführt.


    Ich habe sehr sehr große Angst, dass ich einen Tumor in der Harnblase auf Grund des Blutes am Ende des Wasserlassens.


    Hoffentlich wird alles gut🙈😢

  • Im Ultraschall (3x ig) der Blase wurde bis auf eine verdickte Blasenwand nichts gesehen (3x unterschiedliche Ärzte)

  • Mach Dir da mal keinen Kopf, zwar gibt es keine absolute Sicherheit (nie!), aber ein Blasenkrebs in dem Alter ist höchst, very höchst selten. Und wenn's dann wegen einem Blasentumor blutet, dann sieht das gesamte Pipi oft wie Rotwein aus. Oder hast Du schon mit 9 angefangen zu rauchen??


    Lass Dich behandeln, mach Dich nicht verrückt, das wird schon! Es werden noch genug Sachen im Leben kommen, die einen wirklich nervös machen werden.


    Nice day!!

  • Hallo Kevin,

    da bleibt Dir und uns nichts anderes übrig als auf das Ergebnis zu warten. Mit 29 bist Du eigentlich zu jung für Blasenkrebs, aber auch das haben wir hier schon erlebt.


    Gruss Rainer

  • Moin Kevin,

    nun bleib mal ruhig und warte es ab. Erst nach einer Spiegelung und ggfs einem Hinweis auf einen Blasentumor wird man in die Richtung Blasenkrebs denken müssen, nicht früher und nicht jetzt. Es wäre wie malen ohne Farbe. Also morgen bist Du klüger oder entspannter.


    Gruß, Wolfgang

    05/2009 CIS, 02/2010 pT4 a, G 3, sechs Zyklen Chemotherapie, Gem/Cis, 08/2018 Nephrektomie rechts


    "wer kämpft, der kann verlieren; wer nicht kämpft, hat bereits verloren"

  • Danke für eure Antworten.

    Ich bin wirklich sehr beunruhigt. Habe vorher nie geblutet und danach auch nicht mehr.


    Kann mich der negative Befund im Ultraschall etwas beruhigen? Ich weiß, dass es nicht 100%ig ist.


    Mache mich ganz arg verrückt...


    Ich rauche im übrigen nicht. Bin Nichttaucher

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.