Nach 25 Jahren kam der Blasentumor zurück.

  • Ich bin die Ursula. Im Juli 2017 wurden mir vier Tumore in der Blase entfernt. Zwei davon bösartig (Stufe 2). Ende August fand die Nach OP statt. Zum Glück ist das Muskelgewebe der Blase ohne Befund. Jetzt bekomme ich wöchentlich Spülungen mit Mitomycin. Ich bin voll erwerbstätig und für die Arztbesuche muss ich Überstunden einbringen. Krankmeldungen für die Behandlungstage gibt es nicht, obwohl es mir da nicht besonders gut geht.

  • Erstmal herzlich Willkommen in unserem Forum Ursula,


    Wenn du den histlogischen Befund zur Hand hast, würde ich da gern man drüber schauen, denn wenn es mehrere Tumoren waren, so spricht könnte es sein, dass es sich dann um multifokale Tumore handelt - ebenso "Stufe 2" ich denke, du meinst damit G2 (G = Grading). Ein G2 kann sowohl als low risk als auch als high risk eingestuft werden.


    Wenn diese Tumoren bei Dir multifokal + high risk eingestuft sind, dann ist eine Mitomycin-Therapie zu wenig, denn hier wäre eine BCG-Therapie erforderlich - von daher kann ich erst etwas sagen, wenn ich den genauen histologischen Befund kenne.

    Zur Krankschreibung am Behandlungstag - wenn es Dir am Instillations-Tag nicht gut geht, solltest du dich Krank schreiben lassen!!!


    Weiterhin, als an Krebs erkrankte, hast du einen Anspruch auf einen Schwerbehindertenausweis, diesen solltest du bei deinem Zuständigen Versorgungsamt beantragen. Dadurch hast du einen verbesserten Kündigungsschutz. 5 Tage mehr Urlaub im Jahr sowie einen höheren Steuerfreibetrag und noch weitere Vergünstigungen.

    Der Schwerbehindertenausweis wird je nach Tumorstadium und Grading mit einer Heilungsbewährung von 2 oder 5 Jahren und einem GdB (Grad der Behinderung) zw. 50 und 60 ausgestellt werden.


    Gruss

    AndreasW

    22.06.2012 erste [lexicon='TUR-B'][/lexicon] apfelgrosser [lexicon='Tumor'][/lexicon] wurde soweit wie sichtbar entfernt
    03.07.2012 Tumorklassifikation: