Hallo

  • Ein herzliches Hallo,

    ich bin Penelope , 49 Jahre alt und lebe in der Nähe von Hamburg.

    Bei mir wurde 2 Mal ein positiver NMP22 -Test durchgeführt und Blut im Urin festgestellt. Eine Entzündung habe ich nicht. Blasenspiegelung mit Weißlicht und Ultraschall waren ok. Jetzt warte ich auf das CT und habe ein sehr mulmiges Gefühl.

  • Liebe Penelope,

    herzlich willkommen auch wenn der Anlass bescheiden ist. Ich kann dich gut verstehen, so ähnlich hat es bei mir angefangen... Du scheinst in guten Händen, der positive Test wird ernst genommen. Ich musste seinerzeit diskutieren und förmlich betteln, die roten stellen, die sich bei der Spiegelung zeigten wurden als Entzündung abgetan. Erste eine TURB (Entnahme von auffälligen Schleimhautarealen) brachte dann leider den Befund zu Tage (siehe meine Signatur).

    Jetzt hilft nichts als Geduld. Wichtig ist, dass weiter nach der Ursache gesucht wird. Möglich wäre noch eine Zytologie. Dabei werden die im Urin befindlichen urothelzellen auf Veränderungen untersucht. Das kann man, wenn sich in der Blasen nichts findet, auch durch seitengetrennte Urinproben aus den Harnleitern wiederholen. So kann ggf. die weitere Suche auf eine Seite (Harnleiter, Nierenkelche) gerichtet werden. Außerdem ist auch eine Spiegelung der Harnleiter möglich, dass dann allerdings unter Narkose.

    Bitte Versuch einigermaßen ruhig zu sein. Es fällt schwer... wichtig ist das dran bleiben - aber das passiert ja schon.

    Bitte frag, was immer du wissen möchtest, wir werden versuchen dir zu helfen!

    Einstweilen lieben Gruß von Barbara

    Berliner (netzgestützte) Neoblase seit 4.9.2015 wegen BCG resistentem CIS, entdeckt 2014 durch NMP22 (IGEL beim Gyn)

    "Alles hat einen Zweck, selbst wenn es uns nur an das erinnert, was wir nicht tun sollten." Catherine Ryan Hyde