Blasenentzündung oder Blasenkrebs ?

  • Hallo zusammen,

    möchte mich vorstellen. Ich heiße Kirstin , bin 48 Jahre alt und weiß noch nicht genau wo ich mich einordnen darf.

    TUR B ist für den 12.12,17 geplant.

    Habe mega Angst vor dem was vor mir liegt.

    Bei mir liegt aktuell noch eine Thrombose vor und muß Blutverdünner nehmen. Dieser wird am Sonntag Abend zum letzten mal genommen.

    Zudem kommt Depressionen und eine ANgsterkrankung. ALso blöde Mischung.


    Ich weiß noch nicht ob ich in der Blase wirklich einen Tumor habe. Hatte 2 Blasenentzündungen hintereinander, Wurde behandelt. Nie hatte ich Blut im Urin, Bei der Blasenspiegelung kam heraus das es in der Blase rötungen und Fibrinbeläge gibt. Mein Urin riecht unangenehm. Habe aber sonst keine wirklichen Probleme. Ok, seit der Blasenspiegelung vor 3 Wochen hab ich manchmal leichte Probleme, bin etwas undicht. Naja beim Vorgespräch im Krankenhaus meine der Uro was von 30% entzündliches Gewebe und 70% Tumor. Ich habe vor dem ganzen eine wahnsinnige ANgst weil ich wegen Thrombose , Blutverdünner nehmen muß. Dies muß natürlich abgesetzt werden. Das macht mir obendrein Angst. Jedenfalls hoffe ich hier Infos zu finden und zu bekommen

  • Guten Morgen und herzlich willkommen hier bei uns im Forum. Uns allen ist bewusst, wie Du dich derzeiut fühlst und somit die Anmeldung nicht auf einer Laune basiert sondern auf Furcht und Unwissenheit.


    Die Einordnung ist zunächst zweitrangig und die Moderation wird zu gegebener Zeit den Beitrag verschieben. Wichtig ist, zunächst immer hier weiterzuschreiben damit der Zusammenhang erhalten bleibt.


    Zunächst vielleicht ein wenig zu dem bisherigen Weg der Dich zur TUR-B geführt hat. Was war die Ursache und was wurde bisher getan.


    Liebe Grüße

    wolfgangm

    pT4 a, G 3 und CIS, sechs Zyklen Chemotherapie, Gem/Cis


    "wer kämpft, der kann verlieren; wer nicht kämpft, hat bereits verloren"

  • Liebe Kirsolki,

    herzlich Willkommen in unserem Forum.

    Der Anlass ist natürlich bescheiden, doch wir helfen so gut wir können.

    Du kannst und darfst hier alles fragen, deine Ängste vor uns ausschütten

    und dich auskotzen, wenn dir danach ist.
    Erzähl doch bitte ein wenig mehr, wie es zur Diagnose gekommen ist.

    Vor der TUR-B musst du keine Angst haben.

    Es ist eine kurze OP, in der Regel kann man nach 3 Tagen nach Hause.

    Für manche ist der Katheter, der nach der OP liegt, unangenehm, manchen macht er gar nichts aus.

    Wichtig ist dann der pathologische Befund.

    Der bestimmt die weitere Vorgehensweise.


    Viele Grüße

    Elbfrau

    2012 Neuroendokriner kleinzell. CA, TUR,4 x Chemo Cisplatin + Etoposid, CIS, 2013 BCG Vers. Zystekt.

  • Dieses Thema enthält 36 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.