Der Tumor ist wieder da

  • Hallo,

    im April 2018 wären die 5 Jahre um gewesen;(. Durch einen Nebenbefund wurde der Blasentumor entdeckt, oberflächlich 6x6x4 mm. Deses Jahr im April war noch alles gut bei der Spiegelung und jetzt kurz vor Weihnachten ist der blöde Kerl wieder zurück. Ich bin erst einmal froh, dass er wieder Oberflächlich ist, am 12.12. ist die OP in Meißen.


    Wünsche euch allen eine schöne Adventszeit und ich melde mich

    Petra

  • Hallo fynn ,

    liebe Petra,


    so ein Mist!

    zum Glück wurde es entdeckt. Wann hättest du denn die nächste Spiegelung gehabt?

    Ich bleibe beim hälbjährlichen Spiegeln, das ist mir sicherer, als nur einmal im Jahr.


    Ich drücke dir für die TUR-B am 12.12. ganz dolle die Daumen und hoffe mit dir, dass das Ergebnis

    erträglich sein wird. Toi Toi Toi!!!


    Ganz liebe Grüße und alles Gute

    Andreas

    10/2012 1. TUR-B mit Perforation des Blasendachs - 12/2012 2. TUR-B Nachresektion - 03.2013 3. TUR-B erstmals mit HEXVIX - Dazwischen 6. Instillation mit BCG --- nach 03/2013 volles Programm BCG

  • Hallo Petra. So eine traurige Nachricht . Ich hoffe das du alles gut überstehst und es dann doch noch eine schöne Weihnacht wird.

    Mit den allerbesten Wünschen für deine Gesundheit.

    Gruß Jutta

  • Hallo Petra,


    das ist nicht schön, aber du wirst das Biest noch vor Weihnachte los und kannst doch

    etwas beruhigter in die besinnliche Zeit gehen. Ich wünsche dir alles gute.


    LG Epi

  • Liebe Petra,


    auch bei meiner Mutter kam der Krebs 6 Jahre nach der Zystektomie zurück. Es ist also super wichtig, sich nie hundertprozentig darauf zu verlassen, dass man "geheilt" ist.


    Es ist gut, dass er so schnell entdeckt wurde und noch oberflächlich ist. Auch ich drücke dir fest die Daumen, dass du bis Weihnachten wieder fit bist und das Ergebnis so "harmlos" wie möglich ist.


    Um die Frage von schmittex zu klären: Verstehe ich es richtig, dass dein Satz mit dem "Nebenbefund" und "6x6x4 mm" sich auf den damaligen Befund bezieht? Und dass der neue Befund bei der regulären halbjährlichen Blasenspiegelung aufgetreten ist?

    Oder ist der jetzige Befund der Zufallsbefund?



    Liebe Grüße


    Christina

    Ich habe für meine Mutter geschrieben, bei der im Jahr 2008 Blasenkrebs diagnostiziert wurde. Am 10.01.2015 ist sie im Alter von 80 Jahren daran verstorben.

  • Vielen Dank für eure guten Wünsche, es tut gut das man mit jemanden der betroffen ist sich austauschen kann.

    Der Nebenbefund bezieht sich auf den jetzigen Tumor. Ich hatte 2005 eine Darm OP, ohne Stoma.

    Dadurch das ich vor 14 Tagen eine Woche keinen Stuhlgang hatte, hat meine Freundin die Ärztin ist, sofort Ultraschall gemacht um einen Darmverschluss auszuschließen und dabei hat sie das Biest entdeckt. Die nächste Spiegelung wäre 2018 im April gewesen.

    Also Glück im Unglück!

    Liebe Grüße

    Petra

  • Dieses Thema enthält 97 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.