Überschriften

  • Heute möchte ich Euch einmal darauf aufmerksam machen wie wichtig es ist sinnvolle Überschriften für seine Beiträge zu nutzen.


    Themen mir Überschriften wie "ich bin neu" oder "mich hat es erwischt" oder "neu im Forum" oder "gerade entlassen" oder "meinen Vater hats getroffen" sagen nichts über den Inhalt des Themas aus.


    Überschriften in Themen/ Beiträgen bilden das Rückrat eines jeden Forums. Dies hilft nicht nur dem Leser, sondern auch Maschinen können durch die korrekte Verwendung von Überschriften vor allem komplexere Dokumente besser verstehen und verarbeiten. Viele unserer Mitglieder suchen ein Dokument lediglich anhand der Überschriften. Suchbegriffe wie "ich bin neu" wird wohl kaum einer eingeben.

    Also, die Überschrift sollte immer etwas mit dem Hauptanliegen im Beitrag / Thema zu tun haben und aussagekräftig sein.


    Ich bitte alle Moderatoren hier entsprechend (falls ihr so etwas seht) einzugreifen und die Überschrift entsprechend anzupassen.


    Danke und Gruß

    Rainer

  • Hej und Frohes Neues Jahr!


    Ist es möglich, die Uberschrift im Nachhinein zu ändern?

    Wenn man neu ist fehlt einem ja erstmal der Uberblick. Wenn sich dann ein paar Beiträge eingefunden haben ist es vielleicht einfacher dem Kind einen Namen zu geben.


    /Anja

    Nov 2017 Cis

    Mai 2018 Abbruch der BCG-behandlung

    Aug 2018 Urostomie


    Medlidande är som fisar. Man står knappast ut med de egna men de andras stinker förfärligt!

  • anjazeta , selbstverständlich kann jeder Themenersteller seine Überschrift ändern..


    Einfach im allerersten Beitrag oben rechts auf "Thema bearbeiten" klicken.. da eine andere Überschrift eingeben..


    Gruß

  • rainer

    Hat das Thema in den Papierkorb verschoben.