Gelenkschmerzen mit Neoblase?

  • Hallo Zusammen,

    ich habe eine Frage, vielleicht gibt es Betroffene, die auch das Problem haben. Ich habe Gelenkschmerzen, Fußgelenke u. Armgelenke u. manchmal auch in anderen

    Gelenken. Ich habe ein Neoblase u. eigentlich immer Bakterien (Nitrit) im Urin. Ich nehme kein Antibiotikum. Nun habe ich mich schon gefragt, ob die Beschwerden daher

    kommen können.

    Liebe Grüße Gaby

  • Hallo Gaby,

    ich würde bei den Schmerzen an Harnsäure (Gicht) denken oder an Azidose - was sagt denn deine letzte BGA? Hast du evtl in der Vergangenheit ciprofloxacin (fluorchinolon) als Antibiotikum bekommen - das kann die Sehnen angreifen, diese erholen sich aber innerhalb 1-2 Jahren im Normalfall. War bei mir mit den Achillessehnen so (Fußgelenke) besonders morgens.

    Ich würde auf jeden Fall eine BGA und Blutbild machen lassen ....

    lieben Gruß von barbara

    Berliner (netzgestützte) Neoblase seit 4.9.2015 wegen BCG resistentem CIS, entdeckt 2014 durch NMP22 (IGEL beim Gyn)

    "Alles hat einen Zweck, selbst wenn es uns nur an das erinnert, was wir nicht tun sollten." Catherine Ryan Hyde

  • Hallo liebe Gaby,

    Ich melde mich als Betroffene. Seit August 2016 habe ich einen Mainz Pouch. Im Frühjahr 2017 begannen

    Schmerzen in beiden Daumengelenken. ich war damit schon beim Orthopäden,aber da ich 4 Zyklen Chemo

    Von Nov 16 bis Februar 2017 erhielt, werden die Gelenkschmerzen darauf zurückgeführt.

    Zuvor hatte ich keine Probleme.

    Ich habe jedoch auch die Blutgaswerte im Verdacht,denn bislang musste ich noch keine Tabletten nehmen,da meine Werte gut waren. Allerdings wurden diese im Lauf des letzten halben Jahres immer schlechter und ich stehe nun kurz vor dem Grenzbereich. Die Schmerzen in den Daumengelenken versuche ich so gut es geht zu ignorieren.

    Liebe Grüsse

    Kathi65

  • Hallo Kathi, danke für deine Antwort. Ich habe die Daumensattelgelenkarthrose auch schon länger . Habe sie behandeln lassen mit Radioaktivität.

    Ich kann dir gerne mehr darüber schreiben, wenn du magst

    L.G. Gaby

  • Hallo liebe Barbara,

    meine Blutgase sind ok. Sind erst gemessen worden . Aber Ciprofloxacin habe ich auch schon genommen. Habe i.d. Rheumatologie noch einen Termin. Bin gespannt.

    Vielen Dank für die Antwort!

    Liebe Grüße

    Gaby

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.