Begrüssungsschreiben

  • Hallo Wollte mich kurz vorstellen ,mein Name ist Jean-Claude Bernardy und wohne in Luxemburg . Habe meine Op schon hinter mir seit einem Monat ,bin ich ohne Blase und ohne Krebs ,sagten mir meine ärtzte bei der Entlassung der Klinik.
    Die op ist gut verlaufen ,aber bei ihrer Arbeit haben ,die mir dann ein Staphillokocken mit eingebaut ,nach 41,5 fieber und anderthalb Wochen mit Antibiotika Behandlung ,habe ich nun etliche Probleme mit meiner Verdauung.Aber Freut mich endlich ein Forum zu finden ,denn hier in Luxemburg werden wir echt im Regen stehen gelassen .Danke euch fuer die Auffnahme im Forum .
    Mit herzlichen Grüssen Hochachtungsvoll
    Bernardy Jean- Claude

  • Hallo Jean-Claude,

    herzlich willkommen bei uns im Forum. Wie ich lese, liegt die OP hinter Dir und die Blase wurde entfernt. Welche Ableitung wurde bei Dir angewendet? Vielleicht berichtest Du uns ein wenig über den zurückliegenden Verlauf um ein Bild davon zu bekommen. Probleme mit der Verdauung haben beinahe alle zystektomierten Patienten. Der Darm ist sehr sensibel und wird ja im Grunde bei allen Ableitungsvarianten in Anspruch genommen.


    Lass einfach von Dir lesen.


    Gruß, Wolfgang

    pT4 a, G 3 und CIS, sechs Zyklen Chemotherapie, Gem/Cis


    "wer kämpft, der kann verlieren; wer nicht kämpft, hat bereits verloren"

  • Hallo

    Die Harnblase,Prostata und Lymphknoten wurden entfernt. Mit einem 35cm grossen stück des Dünndarrms haben sie mir einen Ausgang gebastelt ,Urostoma wird das ja genannt wollte das so weil die anderen systheme ja alle mangelhaft sind. Kann das sein dass ich jetzt dadurch jetzt nach fast 2 Monaten OP immer noch Probleme mit Darm und Magen habe ?

  • Hi Jean-Claude,

    ja es ist durchaus möglich dass deine Darmbeschwerden von der OP herrühren.

    Auch bei mir waren diese Beschwerden nach 2 Monaten noch lange nicht vorbei obwohl alles andere einwandfrei

    funtionierte.

    Drücke dir die Daumen.


    Harald

    Zystektomie 05/2013 pT3a pN0 (0/25) G3 R0 L1 V0 mit Anlage Ileum-conduit. 09/2013 Einlage beidseits Schienen. Rezidiv 01/2014. 3 Zyklen Chemo. Seither rechts Schiene

  • Hallo Jean-Claude


    Meine Zystektomie war im Januar 2014 und ich habe heute noch Stuhlprobleme. Es wurde bei mir festgestellt, dass der Enddarm den Platz der Blase eingenommen hat und daher diese Probleme habe. Ich bekam daher in der Klinik Movicol. Das ist ein Pulver, was in Wasser aufgelöst wird. Dieses Movicol muss ich jeden Tag früh und abends zu mir nehmen und mein Stuhlgang funktioniert seit dem. Dieses Movicol-Pulver oder auch Macrocol- Pulver gibt es auch bei Amazon, solltest Du es nicht verschrieben bekommen. Das Macrocol-Pulver hat die gleiche Wirkung wie Movicol, ist aber kostengünstiger.


    Herbert

  • Hallo Herbert


    das Zeugs wollten die mir im Krhs. auch andrehen. Hab aber dankend abgelehnt, weil zuhause Midro-Tee nutze, wenn es wirkilich mal nicht klappt. Hilft zu 100% (1x am Tag)und der Preisunterschied ist beachtlich ;)

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.