Hallo zusammen
Ich habe einige Fragen zur BCG Behandlung.
Mein Vater 62 Jahre, hatte Pta1 , G3 + Cis bekommt seit über 1 Jahr BCG und seit einem halben Jahr sind die Nebenwirkung so heftig das es für uns eigentlich unmöglich ist diese Behandlung ambulant fortzuführen.
Ich bin selber Arbeitstätig, meine Mutter ist selber krank ,leidet seit Jahren an MS und hat jetzt zusätzlich ein schweren Bandscheibenvorfall!
Bei meinem Vater ist es so wenn er die BCG Behandlung bekommen hat, dass es ihm paar Stunden danach richtig dreckig geht, er bekommt Schüttelfrost, sehr hohes Fieber 39,5 - 40 Grad, massives dauerhaftes Erbrechen, starke Schmerzen so das er die ganze Nacht stöhnt und schreit. Er fängt an zu fantasieren und ist dabei schon mehrmals aus dem Bett gefallen. Und einmal fast die Treppe runtergestürzt.Nächsten Tag weiß er von dem ganzen nichts mehr. Er ist nicht in der Lage sich in den 24-48 std alleine zu versorgen und muss rund um die Uhr beaufsichtigt werden damit er im Fieberwahn kein Mist macht was für ihn selber auch zur Gefahr wird.
Vor 2 Wochen hat man bei ihm eine Harnabflussstörung grad 2-3 links bei ihm festgestellt trotzdem wurde die BCG Behandlung gemacht und er hatte danach wieder so heftige Schmerzen das er die ganze Nacht wieder nur geschriehen hat er ist dann auch wieder 2 mal aus dem Bett gefallen und hat sich dazu den Kopf am Schrank gestoßen. Ich war zu Hause weil ich selber krank war und meine Mutter schafft das alleine mit meinem Vater auch nicht mehr auf Grund ihrer Krankheit. Wenn ich nicht da gewesen wäre hätte sie nicht gewusst was sie machen sollte.
Ich bin ehrlich gesagt ratlos... ich habe den Ärzten auch gesagt, dass es für uns zu Hause ambulant nicht mehr tragbar ist die Ärzte meinten aber nur das die Behandlung nicht stationär bezahlt wird.
Am 2 Tag habe ich mein Vater wieder in die Klinik gebracht weil er immernoch so geschrien hat vor schmerzen und auch kaum noch Wasser lassen konnte sie haben ihn dann auch aufgenommen.
Reagieren von euch noch mehr so heftig auf diese BCG Behandlung? Seit ihr in der Lage euch 48 std danach alleine zu versorgen? Habt ihr auch Gedächtnislücken?
LG Jonas