• Diagnose Blasenkrebs

Im Dezember 2017 wurden bei mir Blasenkrebs-Tumore festgestellt.

Für mich totaler Absturz.

Dann Anfang Januar 2018 mit OP wurden diese entfernt.

Histologie: Transitionalkarzinom (T2 high grade)

Erneute OP-Entfernung der Blase. Weiterer Absturz nur noch tiefer.

• Hallo Mani,

Ein Transitionalkarzinom ist wohl ein Urothelkarzinom. Mit dem T2 / G3 wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben als die Blase zu entfernen. Da sind viele hier durchgegangen, unter anderem auch ich. So wie ich das lese hast Du die OP schon hinter dir ?? oder steht sie erst an ?

Gruß

• ok.. Denke daran, du bist 70, überlege dir die Form der Harnableitung genau.

Was es für Möglichkeiten gibt kannst du unter folgendem Link lesen.

Hier klicken

Ins Krankenhaus auf jeden Fall mitnehmen solltest du eine Stofftragetasche mit langen Schlaufen so das die Tasche etwas unterhalb der Hüfte hängt. In diese Tasche legst du dann die ganzen Beutel und Flaschen wenn du die ersten Schritte über den Flur wagst.

Gruss

• Hallo

heute habe ich den nächsten Schock nach dem CT bekommen.

In meiner Leber hat man kleine Punkte und einen größeren Fleck von 3-4 cm entdeckt.

Ich war jetzt im Krankenhaus und der Arzt hat mir Mut zugesprochen, dass zuerst

dieses Problem gelöst wird und dann zeitnah der OP-Termin festgelegt wird.

Ich soll eine Neo-Blase bekommen.

• Lieber Manifredi,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum!

Ich möchte Dir sagen, dass ich im Bekanntenkreis des öfteren erlebe, dass Veränderungen der Leber erfolgreich zum Verschwinden gebracht wurden. Die Medizin ist heute wesentlich weiter als vielleicht noch vor zwanzig. Ich bin ja auch in einem Alter wo "vor zwanzig Jahren" manchmal fast wie gestern erscheint.Aber es hat sich viel getan und tut sich ständig etwas in der Medizin.

Ich wünsche Dir von Herzen Genesung und einen guten Verlauf Deiner Operation!

Alle guten Wünsche sendet Dir

Sana

• Hallo

am Freitag, den 9.2.18 war ich im Krankenhaus um meine Leber überprüfen zu lassen.

Das Ergebnis kam am Dienstag, 13.02.18 und es war gut, keine Metastasen.

Dann hatte ich die Voruntersuchung am Freitag, 16.02.18 für die OP, welche am Donnerstag, 22.02.18 ist.

Mir wurde alles gut erklärt, wie die OP laufen wird und ich bin guten Mutes, dass alles so klappt.

Ich bekomme laut dem Dr. eine "Hautmann-Blase", die soll die Form der jetzigen sehr ähnlich sein.

Habe einen langen Aufenthalt ca. 3 Wochen.

Gruß

Manifredi

• Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.