Krankenhausempfehlungen BaWü bei gleichzeitiger Herzproblematik

  • Hallo miteinander,

    vorab, falls der Beitrag hier falsch ist, bitte einfach verschieben.

    vor ziemlich genau 3 Jahren hatte mein Mann den Befund multilokulär pTaG2. Er wurde entsprechend mit 3 TURB und einer Mitomycintherapie behandelt. Zwischenzeitlich hatte er zwei Herzinfarkte und nimmt Blutverdünner . Nun wurde bei der Kontrollspiegelung Anfang Dezember schon eine rote Stelle am Blasendach entdeckt. Der Urologe wollte aufgrund des frischen Infarkts (November 17) nochmals abwarten und hat nun diese Woche nochmals gespiegelt. Die Stelle ist noch immer da, rot begrenzt mit "Hubbeln" :/ drauf. Er nannte das aufgeworfen. Nun wurde uns empfohlen mit dem Professor im Krankenhaus ein Gespräch bezüglich eines Blasenmappings in Kombination mit der Herzgeschichte führen und dann entscheiden wie groß die Risiken sind. Leider ist in dem KH, in dem sowohl die Blasengeschichte als auch der letze Infarkt behandelt wurde erst in ca. 5 Wochen ein Termin frei. Wenn dann operiert werden soll und das dann nochmal etwas Zeit braucht sind insgesamt 4 Monate seit der ersten "Sichtung" vergangen. Der Urologe meint, es könnte sich um eine chronische Entzündung, aber eben evtl. auch um ein CIS handeln. Da machen uns 4 Monate schon Kopfweh. Darum die Frage nach eventuellen Erfahrungen von anderen Mitglieder aus dem Stuttgarter/Karlsruher Raum, die eine ähnliche Problematik haben und gute Erfahrungen mit Krankenhäusern haben, wo wir nochmal anklopfen könnten. Die Frage auch wie lange ihr auf einen Termin durchschnittlich warten musstet. Herzlichen Dank vorab

  • Liebe meisve ,


    beim Universitätsklinikum Tübingen lohnt es sich m.E. auch nachzufragen und die Lage zu schildern.


    Nur als Anmerkung zum Thema Wartezeit allgemein: Was mich beeindruckt hat war die mir gegenüber getroffene Auskunft des Klinikums Rechts der Isar in Müchen, sicherlich einer sehr guten Adresse,, bei entsprechender Dringlichmachung durch den einweisenden Arzt würden sie eine TUR-B IMMER binnen zehn Tagen möglich machen!

    Allerdings dürfte dieses Krankenhaus von der Entfernung her für Euch nicht in Frage kommen?


    Viele Grüße und alle guten Wünsche

    Sana