Blasentumor - Alternative Behandlung (vor OP)?

  • Hallo, ich bin sehr froh dieses Forum gefunden zu haben.

    Ich möchte mich Euch vorstellen:

    Ines, 62 Jahre, Sächsin


    Mehr durch Zufall wurde bei mir ein multillokulärer Blasentumor festgestellt.

    Am 27.11.17 wurde bei mir eine primäre TUR-BT mit PDD und postoperativer Mitomycin-Instillation in der Uni-Klinik Dresden durchgeführt.

    Am 11.12.17 dann der Hammer, der Befund: 1. Zystektomie als Therapieform mit höchster Heilungschance, 2. alternativ sekundäre TUR-BT

    mit BCG-Instillation....


    Meine Mutter (90) hatte schwarzen Hautkrebs, Brustkrebs

    Mein Bruder (66) Speiseröhrenkrebs

    Meine Nachbarin (52) Blutkrebs

    Meine Hauswirtin (60) Tonsillenkrebs

    :|

  • Hallo Ines sei herzlich willkommen bei uns im Forum. Für einen Austausch und eine entsprechende Zuordnung sind natürlich die Befunde der TUR-B unabdingbar. Nur mit diesen Daten sind wir in der Lage einen Rat geben zu können.


    Liebe Grüße, Wolfgang

    pT4 a, G 3 und CIS, sechs Zyklen Chemotherapie, Gem/Cis


    "wer kämpft, der kann verlieren; wer nicht kämpft, hat bereits verloren"

  • Willkommen, Abendstern,


    Wolfgang hat recht. 1. Zystektomie und 2. BCG-Therapie ist nicht der Befund, sondern das sind die Therapievorschläge. ;)


    Edit:

    Ach, entschuldige bitte, du hattest "als Therapieform" ja geschrieben. Da hab ich nicht gründlich gelesen. Ich schaute nur auf "der Befund: ". Nach dem Doppelpunkt hatte ich den Befund erwartet, doch den hattest du eben unerwähnt gelassen.

    pT1 G3 (09/2014) bezieht sich auf meinen Mann.|Nachresektion mit Mapping 11/2014 unter Hexvix: R0|02+05+08+11/2015+2016, 05+11/2017+2018+05/2019 Zystoskopie+Urinzytologie: keine Auffälligkeit

  • Vielen Dank, Ihr beiden, für Eure lieben Grüße.


    Ja, Ihr habt natürlich Recht. War etwas flott beim Schreiben.

    Hier nun mein Befunde: mind. pT1, pNx, LO, VO, PnO, Rx, high grade (ehemals G3) und pTis(2), Rx

  • pT1, G3 und pTis, ich denke, hier zeichnet sich die Zystektomie ab. Ich denke bei der Ausgangslage ist die BCG Therapie wenig erfolgversprechend. Die Gefahr einer Ausbreitung sowie ggfs Metastasierung sehe ich schon mit Sorge. Es gibt durchaus die Möglichkeit eines Therapieversagens bei BCG und damit wird nur wertvolle Zeit geopfert.


    Gruß Wolfgang

    pT4 a, G 3 und CIS, sechs Zyklen Chemotherapie, Gem/Cis


    "wer kämpft, der kann verlieren; wer nicht kämpft, hat bereits verloren"

  • Zur Zeit bin ich bei einer Ärztin, die auch alternativ behandelt.

    Habe in den letzten Wochen eine Vitamin C-Kur begonnen, die ich mittlerweile abgebrochen habe, die Kosten sind selbst zu tragen, ich bekommen nur ALG 2.

    Des weiteren bekomme ich Mistel gespritzt 3x die Woche.

    Seit 5. Januar habe ich die Breuss-Kur 42 Tage gemacht, Heilfasten mit Tee-Mischungen, milchsaurem Saft und Zwiebelsuppe.

    Wenn ich nach dem Fasten wieder normal essen kann, will ich es weiter mit DMSO, MMS u. ä. probieren.


    Ich will ALLES tun, um meine Blase zu erhalten!


    Deshalb suche ich Menschen, die auch diesen Weg beschreiten oder beschritten haben.


    Ich bin mir meiner Diagnose voll bewusst, aber eine OP ist das Letzte was ich will.

    Im Jahre 2004 hatte ich schon eine Total-OP Gebärmutter & Eierstöcke (Myom).....

  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.