Ten Years After

  • Heute vor genau 10 Jahren stand meine Nervschonende radikale Zystektomie an, nachdem ich ein Jahr lang mit insgesamt 4 transurethalen Resektionen und einer lokalen Mitomycin Therapie den vermeintlich oberflächlichen Blasenkrebs nicht erfolgreich bekämpfen konnte.

    Durch dieses Forum, insbesondere Hexe, Ziegler, Eckhard, Rainer, wurde ich super beraten und konnte den schweren Weg erfolgreich gehen.

    Es gab dann noch diverse Komplikationen aber seit Mai 2008 ist das alles überwunden und auch meine neo-blasenruptur 2010 in Moskau habe ich gut überstanden.

    Seit 2009 komme ich ohne Medikamente aus, weder zur Pufferung des base excess oder für Verdauungssfragen nehme ich Medikamente, bezeichne mich immer scherzhaft als fitteste Neoblase Deutschlands.

    Das nervschonende hat funktioniert.

    Ich bin aktiver Sportler, amtierender Angehöriger des Teams Bochum als Landesmeister Volleyball der Polizei NRW.

    AKTIV als Kabarettist und Eventmanager in meiner Stadt

    Das Leben ist schön und auch als Blasenkrebsler geht dS Leben weiter.

    Also Freunde, nicht den Mut verlieren, weil die Diagnose kommt. Ichhabe meinen Glauben nie verloren und heute ist meine Lebensqualität besser als vor 11 Jahren. Besser trotz sehr häufigem Durchfall, anderer Sexualität, vielen Einschränkungen, die ich 2006 nicht hatte. Aber so bewusst, wie heute habe ichnoch nie gelebt und das macht mein Leben heute schöner als damals

    Andy :thumbup:

  • Lieber Andy,


    so ist es gut, so soll es bleiben! :)


    Dein Beitrag sprüht nur so von Energie und Lebensfreude und steckt an!


    Alles Liebe und Gute


    Mila

  • Lieber Andy,


    super!

    So stell ich mir mein Leben in 6 1/2 Jahren auch vor - dann ist die OP bei mir 10 Jahre her. Medikamente nehme ich auch keine und auch sonst lebe ich beschwerdebrei und voller Energie!

    Ich finde, ich bin auch die fitteste Neoblase..:)


    Liebe Grüße


    Hibiskus

  • Moin Andy


    Wunderbare und tolle Nachrichten. Ich freue mich so für Dich und wie gerne lese ich solche Nachrichten.


    Ganz liebe Grüße


    Tatjana

  • Hallo andy..

    bin froh das es dir so gut geht..denke da wird auch nichts mehr anbrennen,lasse es dir weiterhin so gut gehen,ich tue das gleiche und das jeden tag intensiv...schön wieder von dir gehört zu haben...alles Gute weiterhin

    Gruß Franzi

    Wer später bremst,ist länger schnell....! :Genau:

  • Genau dass ist die richtige (auch meine) Vorgehensweise bei dieser Diagnose :thumbup:Anders funktioniert es nicht.

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.